Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PDNW: Tuning-Kontrollen - Beeindruckendes oder eher bedenkliches Ergebnis?!

Neustadt/Weinstraße (ots) - Polizistinnen und Polizisten aus dem Bereich der Polizeidirektion Neustadt, der ...

POL-BI: Fahndung nach entwichenem Strafgefangenen

Bielefeld (ots) - ST/ Bielefeld / Bad Salzuflen / Werl - Die Polizei Bielefeld und die Staatsanwaltschaft ...

FW-MG: Sturmtief "Eberhard"

Mönchengladbach,10.03.2019, 14:00 Uhr (ots) - Gegen Mittag erreichte das angekündigte Sturmtief "Eberhard" die ...

27.10.2015 – 12:49

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Täter stiehlt goldene Uhr und Ring

Ludwigshafen (ots)

Am Montagmittag, den 26.10.2015 kam es in der Lenaustraße zu einem Trickdiebstahl. Gegen 13 Uhr klingelte ein junger Mann an der Wohnungstür der 80-jährigen Geschädigten und wollte ihren Ehemann sprechen und nannte auch dessen richtigen Vornamen. Die ältere Dame erklärte dem Fremden, dass ihr Ehemann momentan nicht da sei. Daraufhin sagte der Mann, dass er später wieder kommen würde. Gegen 14:30 Uhr klingelte der Mann erneut an der Wohnungstür. Als er erfuhr, dass der Ehemann immer noch nicht zu Hause ist, gab er vor seine Telefonnummer hinterlassen zu wollen. Er drückte sich an der Dame vorbei und ging unaufgefordert in die Wohnung. Noch bevor der Fremde seine Telefonnummer aufgeschrieben hatte, verließ er plötzlich schnell wieder die Wohnung. Nachdem der junge Mann die Wohnung verlassen hatte, bemerkte die Dame, dass ihre Geldbörse, ein Goldring und eine goldene Uhr entwendet worden waren. Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 20 Jahre alt mit südländischem Aussehen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Ludwigshafen unter der Telefonnum-mer 0621/963-1163 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Pressestelle

Telefon: 0621-963-1432
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung