Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Fahrten unter Drogeneinfluss

Speyer (ots)

Am 15.03.2024 kam es zu zwei polizeilich registrierten Fahrten unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Zunächst kontrollierten Polizeibeamte um 07:55 Uhr in der Wormser Landstraße in Speyer einen 50-jährigen Speyerer. Dieser befuhr den Radweg mit seinem E-Scooter. Im Rahmen der Kontrolle konnten durch die Polizeibeamten diverse Auffälligkeiten festgestellt werden, welche auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel hindeuten. Nach der Entnahme einer Blutprobe durch einen Arzt wurde der Mann aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Um 08:44 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in der Landwehrstraße in Speyer einen 19-Jährigen Speyerer auf seinem E-Scooter. Ein mit dem Heranwachsenden durchgeführter Urintest schlug positiv auf den Konsum von Cannabis an. Dem 19-jährigen wurde auf der Polizeidienstelle durch einen Arzt Blut entnommen. Auch ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Die Polizei Speyer weist darauf hin, dass es sich bei einem E-Scooter um ein Elektrokleinstfahrzeug handelt. Aufgrund der Eigenschaft als Kraftfahrzeug gelten auch hier die gleichen gesetzlichen Vorschriften bezüglich der Beeinflussung durch berauschende Mittel, wie beim Führen von sonstigen Kraftfahrzeugen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 15.03.2024 – 13:12

    POL-PDLU: Anhänger während der Fahrt umgekippt

    Schifferstadt (ots) - Am 14.03.2024 gegen 12:30 Uhr wollte ein 50-jähriger Mann mit seinem Fahrzeuggespann aus PKW und Anhänger von der K14 auf die L532 nach rechts abbiegen. Aufgrund der Beladung des Anhängers kippte der Anhänger beim Abbiegen um. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2500 Euro. Der Anhänger konnte durch den Fahrer eigenständig wiederaufgerichtet werden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 15.03.2024 – 13:11

    POL-PDLU: Fahrt unter Drogeneinfluss

    Schifferstadt (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 23:50 Uhr wurde ein 18-jähriger PKW-Fahrer in der Speyerer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnten konkrete Hinweise auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel festgestellt werden. Durch einen Arzt wurde eine Blutprobe auf der Polizeidienststelle entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Den Fahrer erwartet nun ein ...

  • 15.03.2024 – 10:55

    POL-PDLU: Speyer - Diebstahl von E-Scooter

    Speyer (ots) - Ein 13-jähriger Junge stellte seinen E-Scooter der Marke Xiaomi am Donnerstag in der Zeit zwischen 7 - 16 Uhr an seiner Schule in der Straße Im Erlich verschlossen ab. Als er nach dem Unterricht wieder mit dem Fahrzeug nachhause fahren wollte, hatte ein unbekannter Täter dieses bereits entwendet. Wer hat im genannten Zeitraum in der Nähe der Schule im Erlich verdächtige Wahrnehmungen gemacht, kann ...