Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: (Frankenthal) - Trunkenheitsfahrt

POL-PDLU: (Frankenthal) - Trunkenheitsfahrt
  • Bild-Infos
  • Download

Frankenthal (ots)

Am 11.10.2023, gegen 21.30 Uhr, wurde in der Mahlastraße, Höhe Ausfahrt zu einem Fitnessstudio, im Rahmen einer Kontrollstelle ein 28-jähriger Mann mit seinem Pkw kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle konnte starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,78 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal (Pfalz)
Stefan Heißler

Telefon: 06233 313-3202 (oder -0)
E-Mail: pifrankenthal.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 11.10.2023 – 13:23

    POL-PDLU: Verkehrsunfall aufgrund medizinischem Notfall

    Waldsee (ots) - Eine 20-jährige Fahrzeugführerin erlitt am gestrigen Abend gegen 21:00 Uhr während der Fahrt einen medizinischen Notfall, infolgedessen stieß sie gegen ordnungsgemäß parkende Fahrzeuge und kam zum Stehen. Die Fahrzeugführerin und ihr 17-jähriger Beifahrer erlitten aufgrund des Verkehrsunfalls keine Verletzungen. Die 20-Jährige wurde zur weiteren medizinischen Abklärung dennoch vorsorglich in ein ...

  • 11.10.2023 – 13:22

    POL-PDLU: Verkehrskontrollen

    Waldsee (ots) - Am gestrigen Tag zwischen 09:00 Uhr und 12:30 Uhr, wurden auf der L533 im Bereich des Wohngebietes und des Seniorenheims, Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Es kam zu 41 Verstößen. Die Spitzengeschwindigkeit in der dortigen 50er Zone lag bei 81 km/h. Entsprechende Ordungswidrigkeitenanzeigen wurden gefertigt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Schifferstadt Telefon: 06235 495-4209 (oder -0) E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de ...

  • 11.10.2023 – 13:21

    POL-PDLU: 22-Jähriger ohne Führerschein und unter Drogen unterwegs

    Mutterstadt (ots) - Ein 22-Jähriger Fahrzeugführer wurde am Morgen des 10.10.2023 einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Einen gültigen Führerschein konnte er nicht vorzeigen, weiter fielen den Polizeibeamten drogentypische Auffallerscheinungen auf. Ein Drogenschnelltest fiel positiv aus, dies hatte eine Blutentnahme zur Folge. Strafverfahren wurden ...