Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Zwei Betrugsversuche

Schifferstadt (ots)

Zu zwei Betrugsversuchen zum Nachteil von Vereinen kam es am Donnerstag. Zunächst wurde ein Vereinsmitglied eines Turnvereins in Schifferstadt per E-Mail kontaktiert. Der Absender dieser Mail, der sich als Vereinsvorsitzender ausgab, forderte die Überweisung von 2.000 Euro auf ein fremdes Konto zu veranlassen. Dieser Aufforderung folgte der Angeschriebene nicht, so dass es zu keinem Schaden kam. Fast zeitgleich wurde der Vorsitzende eines Ludwigshafener Vereins angeschrieben, in dem die gleiche Forderung geäußert wurde. Auch hier kam es zu keinem Schaden, da keine Überweisung erfolgte.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-4210 (oder -0)
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 11.05.2023 – 12:43

    POL-PDLU: Suche nach einem Unfallzeugen

    Neuhofen (ots) - Am Mittwochmorgen gegen 11:30 Uhr befuhr ein 62-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Neuhofen die Ludwigshafener Straße. In Höhe der Hausnummer 123 streifte er dann einen dort geparkten Pkw. Im Anschluss wurde er von einem bisher unbekannten Verkehrsteilnehmer auf den Unfall aufmerksam gemacht und hätte gewendet, habe aber selbst keinen beschädigten Pkw feststellen können, woraufhin er anschließend zur ...

  • 11.05.2023 – 12:42

    POL-PDLU: Kontrollen der Polizei Schifferstadt

    Schifferstadt (ots) - Im Rahmen einer Kontrollstelle der Polizeiinspektion Schifferstadt konnten am vergangenen Mittwoch in der Speyerer Straße insgesamt 60 Fahrzeuge kontrolliert werden. Hierbei kam es zu 21 Gurtverstößen sowie vier Handyverstößen. Insgesamt stieß die Kontrollmaßnahme bei den Verkehrsteilnehmern auf eine große Zustimmung. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Polizeiinspektion ...