Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Betrugsversuch durch vorgegaukelten Spritmangel in der Gemarkung Schifferstadt

Schifferstadt (ots)

Am Freitagmittag (25.03.2022) meldete ein aufmerksamer Zeuge ein vermeintliches Betrüger-Duo an der Anschlussstelle zur A61 zwischen Schifferstadt und Böhl-Iggelheim: Der Zeuge wurde dort von zwei Männern angehalten und um Geld angebettelt, da man dringend Diesel für die Weiterfahrt benötige, jedoch kein Geld mehr habe. Bei der unmittelbar danach eingeleiteten Überprüfung durch Kräfte der Polizeiinspektion Schifferstadt konnten die beiden Männer zusammen mit ihrem BMW mit britischen Kennzeichen angetroffen werden. Aufgrund eines Anfangsverdachts wegen versuchten Betruges wurden die Personen und ihr Fahrzeug durchsucht. Hierbei konnte außer mitgeführtem Bargeld und einer Kreditkarte auch festgestellt werden, dass der Tank des Pkw noch zu einem Viertel gefüllt war, Restreichweite laut Anzeige: 283km. Gegen die Männer wurde ein Strafverfahren wegen versuchten Betruges eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235 495-4209 (oder -0)
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1377

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 27.03.2022 – 09:25

    POL-PDLU: Wieder Betrugsversuche durch falsche Polizeibeamte in Mutterstadt / Altrip

    Mutterstadt / Altrip (ots) - Im Laufe des Freitages und des Samstages (25. und 26.03.2022) kam es - besonders in Mutterstadt - zu einer Häufung von Betrugsversuchen am Telefon durch sog. Falsche Polizeibeamte: Unbekannte Täter gaben sich am Telefon als Polizeibeamte einer hiesigen Polizeidienststelle aus und versuchten, den Angerufenen offensichtlich Angst ...

  • 27.03.2022 – 08:31

    POL-PDLU: Fahren ohne Fahrerlaubnis unter Einfluss von Betäubungsmittel

    Speyer (ots) - Am 26.03.2022 gegen 22:20 Uhr wurde ein 55-jähriger Mann einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer fuhr mit seinem Elektroroller die Tullastraße in Richtung Spaldinger Straße in Speyer entlang. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Elektroroller mehr als 20 km/h fährt. Eine dafür erforderliche Fahrerlaubnis konnte der Mann ...

  • 27.03.2022 – 08:27

    POL-PDLU: Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

    Speyer (ots) - Am 26.03.2022 verursachte ein 57-jähriger Mann einen Verkehrsunfall in der Franz-Kirrmeier-Straße in Speyer. Dabei parkte der Mann mit seinem Hyundai auf dem Parkplatz zu dicht neben einem anderen Fahrzeug. Nachdem er seine Parksituation korrigierte stieß er an das geparkte Auto. Bei der Verkehrsunfallaufnahme konnte Alkoholgeruch bei dem Fahrer festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter ...