Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Dank aufmerksamen Zeugen Täter bei PKW Aufbruch auf frischer Tat ertappt

Speyer (ots)

In der Nacht zum Sonntag versuchte eine männliche Person mehrere Fahrzeuge im Bereich Speyer/Nord, Bahnhof Speyer Nord/West aufzubrechen. Im Lärchenweg konnte er gegen 02:00 Uhr von einem 19jährigen Zeugen dabei beobachtet werden wie er bei einem dort parkenden Cabrio der Marke Audi mit einem mitgeführten Klappmesser das Dach aufschlitzte. Als der Täter sich vom Fahrzeug entfernen wollte, wollte ihn der Zeuge davon abhalten. Der Täter bedrohte ihn daraufhin mit dem Messer, stach in seine Richtung und entfernte sich dann fluchtartig vom Tatort. Der couragierte Zeuge, der unverletzt blieb, folgte ihm und informierte die Polizei. Der 32jährige Täter konnte dadurch im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahme festgestellt und festgenommen werden. Bei der Durchsuchung der Person konnten etliche Wertgegenstände aufgefunden werden, die den PKW-Aufbrüchen zuzuordnen sind. Er wurde zur Dienststelle verbracht und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen den 32jährige wurden mehrere Strafverfahren unter anderem wegen Diebstahl und versuchter Körperverletzung eingeleitet. Zum jetzigen Zeitpunkt konnten zwei aufgebrochene Fahrzeuge in dem oben genannten Bereich festgestellt werden, die Schadenshöhe ist hierbei noch nicht bekannt.

Zeugenhinweise zu verdächtigen Beobachtungen in der Nacht zum Sonntag im Bereich Speyer Nord/Nord-West nimmt die Polizei Speyer unter der Tel. 06232/137-0 oder per Email (pispeyer@polizei.rlp.de) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 20.03.2022 – 09:24

    POL-PDLU: Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss

    Altrip (ots) - Am frühen Samstagmorgen, 20.03.2022, gegen 01.05 Uhr, wurde der 18-jährige Fahrer eines Pkw in der Adriastraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. hierbei fielen bei dem jungen Mann drogentypische Auffallerscheinungen, vor allem an den Augen auf. Einen Urintest konnte der 18-Jährige nicht durchführen, weswegen er zur Dienststelle gebracht wurde, wo ihm durch eine Ärztin zur Feststellung der ...

  • 20.03.2022 – 09:19

    POL-PDLU: Weiterer Diebstahl aus Pkw

    Schifferstadt (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen, in der Zeit von 01.25 Uhr bis 01.30 Uhr, manipulierten unbekannte Täter Im Bachgarten vermutlich mittels technischer Hilfsmittel das KeylessGO-System eines BMW X6 und öffneten so das Fahrzeug. Das Starten des Fahrzeugs gelang jedoch nicht. Daraufhin durchwühlten die Täter den Pkw und entwendeten daraus eine Kleingeldkassette und zwei Jacken. Hinweise auf die Täter ...

  • 20.03.2022 – 09:15

    POL-PDLU: Mehrere Fahrzeuge aufgebrochen

    Schifferstadt (ots) - In der Nacht von Freitag, 18.03.2022, 20.00 Uhr auf Samstag, 19.03.2022, 09.30 Uhr, wurden in der Ebertstraße und Anton-Bruckner-Straße an einem Wohnmobil, einem Skoda Fabia und Opel Astra jeweils eine Scheibe eingeschlagen, bei einem Rover Defender und Nissan 350 Z wurde versucht Scheiben aufzuhebeln. Die geöffneten Fahrzeuge wurden durch den oder die unbekannten Täter durchsucht. Aus dem ...