Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Frankenthal - Versuchter Einbruch in Computergeschäft

POL-PDLU: Frankenthal - Versuchter Einbruch in Computergeschäft
  • Bild-Infos
  • Download

Frankenthal (ots)

Am 22.03.2021, gegen 00.35 Uhr, meldete ein Zeuge, dass er gesehen habe, dass zwei männliche Personen den Zaun eines Computerfachgeschäftes in der Adam-Opel-Straße überstiegen haben und danach habe er ein klirrendes Geräusch gehört. Er habe die Personen danach angesprochen, daraufhin seien diese in Richtung Beindersheimer Straße davongelaufen. Zur Personenbeschreibung konnte er lediglich sagen, dass diese dunkel gekleidet waren. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte nicht zum Auffinden der beiden Personen. Durch die eingesetzten Beamten konnte an der Firma festgestellt werden, dass an einem Fenster versucht wurde, dieses aufzuhebeln. Wohl aufgrund der Ansprache durch den Zeugen, brachen die Täter ihr Vorhaben ab und flüchteten. Der Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal (Pfalz)
Stefan Heißler

Telefon: 06233 313-3202 (oder -0)
E-Mail: pifrankenthal.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 21.03.2021 – 09:46

    POL-PDLU: Verkehrsunfall mit leicht verletzten Motorradfahrer (21/1830) 20.03.2021, 14:50 Uhr

    Speyer (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Motorradfahrer und einer geschätzten Gesamtschadenshöhe von ca. 2000 Euro kam es am Samstagnachmittag, um 14:50 Uhr, in der Tullastraße in Speyer. Auf Höhe eines Supermarktes wollte die 38-jährige PKW-Fahrerin aus Speyer nach links abbiegen, um auf den Parkplatz einzufahren. Der dahinter ...

  • 21.03.2021 – 09:45

    POL-PDLU: Beifahrer bei Auffahrunfall leicht verletzt (21/1212) 20.03.2021, 11:20 Uhr

    Speyer (ots) - Am 20.03.2021 gegen 11:20 Uhr kam es an der Kreuzung Schifferstadter Straße/ Waldseer Straße in Speyer zu einem Auffahrunfall mit einem leicht verletzten 64- jährigen Beifahrer aus Böhl-Iggelheim. Aufgrund einer rot anzeigenden Lichtzeichenanlage kam es in der Schifferstadter Straße zu einem Rückstau. Als die 59-jährige Audi-Fahrerin ...

  • 21.03.2021 – 09:43

    POL-PDLU: Sachbeschädigung an Fahrzeugen (21/2220) 20.03.2021, 01:00 - 21.02.2021, 06:30 Uhr

    Speyer (ots) - Durch bislang unbekannte Täter wurden zwischen dem 20.03.2021 und dem 21.03.2021 im Bereich Speyer-Nord mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden an vier PKW mit Speyerer- und Rhein-Pfalz-Kreis Kennzeichen jeweils die Außenspiegel abgerissen. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Hinweise ...