Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Speyer - Betrunkener Pkw-Fahrer kollidiert beim Abbiegen mit Ampel (58/0501) (FOTO)

POL-PDLU: Speyer - Betrunkener Pkw-Fahrer kollidiert beim Abbiegen mit Ampel (58/0501) (FOTO)
  • Bild-Infos
  • Download

Speyer (ots)

05.01.2021, 15:27 Uhr

Mit dem Mast einer Ampelanlage kollidierte am Dienstag gegen 15:27 Uhr ein 30-jähriger Golf-Fahrer aus Speyer, als er die Landauer Straße ortsauswärts fahrend in die Paul-Egell-Straße abbog und hierbei nach rechts von der Fahrbahn abkam. Durch den Zusammenstoß wurden sowohl der Pkw als auch der Ampelmast erheblich beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 20.000EUR. Der nichtmehr fahrbereite Golf musste abgeschleppt werden. Um ausgelaufene Betriebsstoffe kümmerte sich die Feuerwehr. Der 30-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt, allerdings konnte im Rahmen der Unfallaufnahme deutlicher Alkoholgeruch bei diesem wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,42 Promille. Ihm wurde deshalb eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Timo Ott
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 06.01.2021 – 09:59

    POL-PDLU: Verkehrsunfallflucht, Parkrempler Nettoparkplatz Maxdorf

    Maxdorf (ots) - Am Montag, den 04.01.2021, ca. 16:45 Uhr, parkte der Geschädigte seinen PKW auf dem Nettoparkplatz Maxdorf und hielt sich anschließend etwa 15 min im Ladengeschäft auf. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen Schaden am Heck fest. Es wird vermutet, dass der Verursacher das Fahrzeug des Geschädigten bei einem Ein- oder Ausparkvorgang touchierte und anschließend unerlaubt die ...

  • 05.01.2021 – 11:52

    POL-PDLU: Speyer - Einbruch in Modegeschäft in der Innenstadt (36/0401)

    Speyer (ots) - 30.12.2020 - 04.01.2021 Unbekannte Täter verschafften sich im Zeitraum 30.12 - 04.01 unberechtigten Zutritt in ein Modegeschäft in der Gutenbergstraße, indem sie eine Nebeneingangstür aufbrachen und so in den Verkaufsraum gelangten. Hier entwendeten sie aus der zweiten und dritte Etage nahezu alle Kleidungsstücke. Aus dem Verkaufsraum im ...