Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Speyer - Strafanzeigen und Ingewahrsamnahme nach unrühmlichem Auftritt (36/2408)

Otterstadt (ots)

24.08.2020, 13:03 Uhr

Sprichwörtlich "wie die Axt im Walde" ist das Auftreten eines 21jährigen Mannes aus Speyer am Montagnachmittag in Otterstadt zu bezeichnen, bei welchem dieser jegliche Form einer guten Kinderstube vermissen ließ. Eine Zeugin beobachtete den Beschuldigten zunächst dabei, wie er eine Rollschuhfahrerin aus nicht erkennbarem Grund so schubste, dass diese zu Sturz kam. Ob sie sich dabei verletzte, bedarf der weiteren Abklärung. Danach verrichtete der Beschuldigte seine Notdurft auf einer Verkehrsinsel, bevor er in einem Lebensmittelgeschäft in der Welfenstraße aufschlug und Flaschen aus Regalen zu Boden warf, so dass diese zerbrachen. Nachdem der Wüterich sich dann ein weiteres Mal seine Notdurft entledigte - diesmal innerhalb des Marktes - verließ er das Lebensmittelgeschäft mit zwei nichtbezahlten Flaschen Hochprozentigem. Beim Eintreffen der Polizei befand sich der Beschuldigte auf dem Parkplatz des Marktes und drohte einem Passanten mit erhobenen Fäusten. Er wurde daraufhin durch die Polizeibeamten zu Boden gebracht und in Handfesseln auf die Dienststelle verbracht. Dort erfolgte die Ingewahrsamnahme des deutlich alkoholisierten Mannes sowie die Entnahme einer Blutprobe. Die Nacht musste der Beschuldigte dann im Gewahrsam der Polizei Speyer verbringen. Die Polizei ermittelt nun wegen mehreren strafrechtlichen Tatbeständen gegen den 21-Jährigen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Timo Ott
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 25.08.2020 – 12:17

    POL-PDLU: Speyer - Durch Faustschlag Motorhaube beschädigt (51/2408)

    Speyer (ots) - 24.08.2020, 13:38 Uhr Am Montagmittag schlug ein 26jähriger Mann aus Schifferstadt in der Wormser Landstraße beim Vorbeigehen ohne erkennbaren Grund mit der Faust gegen die Motorhaube eines dort parkenden Pkw. Hierdurch entstand ein Schaden von ca. 500EUR. Da der Halter des Pkw Augenzeuge des Vorfalls wurde, folgte er dem Beschuldigten und ...

  • 25.08.2020 – 12:16

    POL-PDLU: Speyer - Ladendiebinnen auf Diebestour in Maximilianstraße (48/2408)

    Speyer (ots) - 24.08.2020, 17:42 Uhr Zwei 18jährige Jugendliche aus Speyer müssen sich wegen mehrere Ladendiebstähle in der Innenstadt am Montag verantworten. Da sie beim Verlassen eines Drogeriemarktes in der Maximilianstraße gegen 17:42 Uhr den akustischen Alarm des Geschäftes auslösten, wurden sie aufgefordert, ihre Taschen zu leeren. Neben einem Parfüm im ...

  • 25.08.2020 – 12:15

    POL-PDLU: Speyer - Mehrere Enkeltrickanrufe (21+23+45+52/2408)

    Speyer (ots) - 24.08.2020, 10:50 - 14:00 Uhr Am Montag zwischen 10:50 - 14:00 Uhr kam es erneut zu vier Betrugsanrufen in Speyer. In drei Fällen wurden Bürger aus Speyer-West, in einem Fall eine Person in Speyer-Süd von einer männlichen Person angerufen. Der Anrufer gab sich als Familienangehöriger aus und schilderte eine finanzielle Notlage. In einem Fall kam es ...