Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Parfumwolke überführt betrunkenen PKW-Fahrer 15.02.2020, 01:30 Uhr

Speyer (ots)

Mit einem Strafverfahren u.a. wegen Trunkenheit im Verkehr muss ein 26-jähriger Mann aus Speyer rechnen, der in der Nacht von Freitag auf Samstag ins Visier der Beamten geriet. Der Mann war als Lenker eines PKW der Streife aufgefallen, da er das Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit führte und währenddessen die Lichter ausschaltete. Als die eingesetzten Beamten den PKW einholen konnten, hatte der Fahrzeuglenker sein Fahrzeug bereits fluchtartig abgestellt und verlassen. Hinter einer nahegelegenen Hecke versteckt, konnte der Mann aber angetroffen werden. Aufgrund der Parfumwolke, die sowohl im Fahrzeuginnenraum wahrnehmbar war als auch dem Mann anhaftete, konnte dieser als Fahrzeugführer überführt werden. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,38 Promille. Die Fahrt war für den Mann damit beendet und eine Blutprobe wurde entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 15.02.2020 – 10:53

    POL-PDLU: Brennender PKW 14.02.2020, 06:10 Uhr - 14.02.2020, 06:30 Uhr

    Speyer (ots) - Ein brennender PKW wurde am frühen Freitagmorgen im Closweg Ecke Paul-Egell-Straße in Speyer gemeldet. Durch die Feuerwehr Speyer wurde das Feuer, welches sich aus dem Motorraum des VW's entwickelt hatte, gelöscht. Nach Rücksprache mit der 54-Jährigen Fahrzeughalterin aus Speyer konnte eine Brandstiftung jedoch ausgeschlossen werden. Bereits ...

  • 15.02.2020 – 08:40

    POL-PDLU: Streit um Katze

    Frankenthal (ots) - Der Diebstahl einer Hauskatze wurde am 14.02.2020 auf der PI Frankenthal zur Anzeige gebracht. Im Rahmen der durchgeführten Ermittlungen konnte durch die Polizeibeamten festgestellt werden, dass Hintergrund eine zurückliegende Trennung sein dürfte. Die Katze konnte wohlauf aufgefunden werden. Die beteiligten Personen wurden auf eine artgerechte und verantwortungsvolle Lösungsfindung für die Situation hingewiesen. Rückfragen bitte an: ...

  • 15.02.2020 – 08:39

    POL-PDLU: Angeblicher Hauptgewinn

    Frankenthal (ots) - Am 14.02.2020, gegen 16:00 Uhr, wird die Polizeiinspektion Frankenthal durch eine 50-jährige Frau informiert, dass sie einen Anruf erhalten habe, worin ihr mitgeteilt worden sei, dass sie 38.000 EUR Bargeld, als Hauptgewinn, gewonnen habe. Damit ihr der Gewinn durch einen Notar und zwei Polizisten überbracht werden könne, müsste sie 800EUR im Voraus überweisen. Der aufmerksamen Frau kamen daraufhin Zweifel, weshalb sie das Telefonat beendet habe. ...