Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Bei Anruf kein Gewinn

Frankenthal(Pfalz) (ots)

Am Samstagmorgen meldet sich eine unbekannte männliche Person telefonisch beim 73-jährigen Geschädigten und informiert diesen über einen vermeintlich horrenden Gewinn in Höhe von 49.000EUR. Der Anrufer fordert zur Begleichung entstandener Notarkosten einen Betrag in Höhe von 900EUR, welche in Form von Playstation-Ladekarten an den Fahrer des Geldtransporters zu übergeben seien. Die in der Folge richtige Reaktion....der 73-jährige Frankenthaler erkennt die Betrugsmasche, verweigert die Zahlung und beendet das Gespräch.

Die Abzocke durch falsche Gewinnversprechen ist sehr hinterhältig. Nähere Informationen zum Thema sowie die Tricks der Täter erfahren sie unter www.polizei-beratung.de.

Wir wollen, dass Sie sicher Leben - Ihre Polizei Frankenthal.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal (Pfalz)
Kühnast, PHK

Telefon: 06233/313-0
E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 05.10.2019 – 09:13

    POL-PDLU: Auf frischer Tat erwischt (01/0049) 04.10.2019, 23:00 Uhr

    Speyer (ots) - Ein 19-jähriger Mann aus Speyer konnte am Freitagabend auf frischer Tat bei einem Fahrraddiebstahl festgestellt werden. Der 19-Jährige wurde dabei beobachtet, wie er sich längere Zeit an einem Fahrrad zu schaffen machte. Durch die alarmierten Beamten konnte er noch vor Ort angetroffen werden. Nach mehreren Ausflüchten gab er zu, dass er vorgehabt ...

  • 05.10.2019 – 09:12

    POL-PDLU: Im PKW eingeschlafen (46/1901) 04.10.2019, 17:30 Uhr

    Speyer (ots) - Ein 25-jähriger Mann aus Gernsbach war am frühen Freitagabend Auslöser eines polizeilichen Einsatzes in Speyer. Durch einen Zeugen wurde eine nicht ansprechbare Person in einem PKW gemeldet. Die Beamten fanden den Sachverhalt vor Ort bestätigt vor und waren ebenso nicht in der Lage, Zugang zu dem Mann im Wagen zu erhalten. Da ein medizinischer Grund für die Lage des Mannes nicht ausgeschlossen werden ...