Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: (Mutterstadt) Versuchter Betrug durch Gewinnversprechen

Mutterstadt (ots)

Am Donnerstagnachmittag gegen 15:15 Uhr erhielt ein 56-jähriger Anwohner aus der Buchenstraße einen Anruf eines angeblichen Notars. Dieser gab ihm zu verstehen, dass er 49.000 Euro gewonnen hätte. Zur Abwicklung der Auszahlung müsse er lediglich die entstandenen Gebühren in Höhe von 900 Euro mittels Wertkarten bezahlen. Der 56-jährige ging auf den Betrugsversuch nicht ein, sondern handelte genau richtig und legte auf. Ein Schaden ist ihm nicht entstanden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-209 (oder -0)
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen