Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Römerberg - Sachbeschädigung einer Wohnungstür, Beleidigung (32-1004)

Römerberg (ots)

10.04.2019, 10:00 - 10:15 Uhr

Ein 36Jähriger befand sich in seiner Wohnung, in der gerade Handwerkerarbeiten durchgeführt wurden. Er vernahm währenddessen ein Klingeln an seiner Wohnungstür, auf welches er zunächst nicht reagiert. Kurz darauf vernahm er mehrere Stöße gegen seine Wohnungstür. Als er durch den Türspion blickte, sah er seine 48jährige Nachbarin, welche sich gerade von seiner Tür abwandte. Im Anschluss bemerkte er, dass die Wohnungstür nicht mehr richtig schloss und die Scharniere der Türbänder beschädigt waren. Es nimmt an, dass sich die Nachbarin derart über die Handwerkerarbeiten ärgerte, dass sie gegen die Tür trat und diese beschädigte. Die Beschuldigte wurde in ihrer Wohnung angetroffen und durch die Polizeibeamten mit dem Vorwurf der Sachbeschädigung konfrontiert. Zur Sache wollte sie sich jedoch nicht äußern und brachte vor, dass sie zuvor durch den Nachbar verbal beleidigt wurde. Aufgrund der Angaben der Beschuldigten wurde auch gegen den 36Jährigen ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-253 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 11.04.2019 – 11:26

    POL-PDLU: Speyer - Verletzter Leichtkraftfahrer (28-0904)

    Speyer (ots) - 10.04.2019, 10:00 Uhr Ein 54jähriger Leichtkraftradfahrer befuhr den Ziegelofenweg und übersah dabei einen von rechts aus der Straße Hinterm Esel auf den Ziegelofenweg einbiegenden, bevorrechtigten Pkw. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Hierbei stürzte der Zweiradfahrer und wurde leicht verletzt. Eine Hinzuziehung des Rettungsdienstes war von dem Zweiradfahrer jedoch nicht ...

  • 11.04.2019 – 09:40

    POL-PDLU: (Schifferstadt) Kontrollmaßnahmen der Polizei

    Schifferstadt (ots) - Die Polizeiinspektion Schifferstadt setzte auch am Mittwoch ihre Kontrollmaßnahmen im Rahmen der Verkehrssicherheitswoche fort. Die Geschwindigkeit ist diesmal in der Woogstraße in Neuhofen und in der Schlichtstraße in Waldsee überwacht worden. In der Woogstraße gilt Tempo 30. Dort kam es zu 31 Geschwindigkeitsverstößen. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei 57 km/h. Das zieht ein ...

  • 11.04.2019 – 09:40

    POL-PDLU: (Mutterstadt) Unfallflucht - Polizei sucht Geschädigten

    Mutterstadt (ots) - Am Mittwochmorgen gegen 09:20 Uhr hat eine Autofahrerin vermutlich einen in der Speyerer Straße geparkten Pkw gestreift. Die Frau hat ein Geräusch gehört, angehalten und umgedreht. Bei den Fahrzeugen, die sie überprüft hat, hatte sie keine Schäden festgestellt. Allerdings konnte sie die Unfallörtlichkeit nicht mehr genau benennen. Am rechten ...