Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Fast in den Straßengraben gekippt...

Neustadt/Weinstraße (ots)

... ist ein 20-jähriger Neustadter am 14.04.2024 um 00:58 Uhr, als er mit seinem Fahrrad die Branchweilerhofstraße in 67433 Neustadt/W. befuhr. Die eingesetzten Beamten konnten beobachten, wie der junge Radfahrer starke Schlangenlinien fuhr und beinahe mit seinem Rad in den Straßengraben umkippte. Dieser konnte sich gerade noch mit viel Mühe auf den Beinen halten. Der Grund für das Verhalten des Mannes war schnell gefunden, da dieser stark alkoholisiert war. Ein Vortest ergab einen Wert von 1,79 Promille. Ferner konnte eine Betäubungsmittelbeeinflussung nicht ausgeschlossen werden. Daher wurde dem Neustadter eine Blutprobe in hiesiger Dienststelle entnommen und dessen Fahrrad an einen fahrtüchtigen Bekannten übergeben. Nun kommt auf den jungen Mann ein Strafverfahren wegen der Trunkenheit im Verkehr zu. Ferner wird die zuständige Führerscheinstelle über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

Roth, PK

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pdneustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 14.04.2024 – 04:37

    POL-PDNW: Seit mehreren Monaten kein Fahrzeug mehr führen...

    Neustadt/Weinstraße (ots) - ... darf ein 30-Jähriger aus dem Landkreis Südliche Weinstraße, welcher am 13.04.2024 um 23:40 Uhr in der Ludwigstraße in 67433 Neustadt/W. mit seinem BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Im Verlauf der Kontrolle konnte nämlich festgestellt werden, dass dem Fahrer bereits seit Oktober letzten Jahres untersagt wurde von seiner Fahrerlaubnis Gebrauch zu machen. Außerdem hätte ...

  • 13.04.2024 – 00:58

    POL-PDNW: Unfallflucht mit verletztem Radfahrer

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Am 12.04.2024 gegen 01:45 Uhr kam es auf dem Radweg parallel zur K19 zwischen dem Mußbacher Kreisverkehr und NW-Mußbach zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern. Ein 20-Jähriger befuhr den zweispurigen Radweg in Richtung Mußbach als ihm ein weiterer Radfahrer auf seiner Spur entgegenkam. Die beiden Radfahrer kollidierten, wodurch der 20-Jährige leichtverletzt wurde. Der junge Mann ...