Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Um mehrere Tausend Euro betrogen

Forst (ots)

wurde ein 66-jähriger Mann aus Forst an der Weinstraße bereits am 31.10.23. Ein Anruf von Paypal, dass sein Konto gehackt wurde, war der Einstieg. In der Folge wurde der Forster mit geschickter Gesprächsführung dazu gebracht, mehrere Konten zu eröffnen und insgesamt fast 4000 Euro zu überweisen, alles um noch mehr Schaden von ihm abzuwenden.

Die Polizei rät dazu niemals Geldgeschäfte mit Unbekannten am Telefon zu machen und vorsichtig bei der Herausgabe sensibler Daten zu sein. Bleiben sie misstrauisch!

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiinspektion Haßloch
Pressestelle
Frank Hoffmann

Telefon: 06324 933-2600
E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 09.11.2023 – 10:21

    POL-PDNW: Ladendiebin auf frischer Tat ertappt und weitere Taten geklärt

    Grünstadt (ots) - Mitarbeiter eines Geschäftes in der Fußgängerzone meldeten gestern (08.11.23) gegen 13:15 Uhr der Polizeiinspektion Grünstadt eine Ladendiebin. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme vor Ort stellte sich heraus, dass die 62-Jährige nicht zum ersten Mal in dem Geschäft gestohlen hat: Eine Tat aus August 2022 konnte gestern geklärt werden, indem die ...

  • 09.11.2023 – 09:48

    POL-PDNW: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Grünstadt (ots) - Ein 34 Jahre alter Autofahrer aus Hessen wurde gestern (08.11.23) gegen 07:50 Uhr einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Er gab an, seinen Führerschein vergessen zu haben, sei aber im Besitz einer Fahrerlaubnis. Eine Überprüfung in polizeilichen Recherchesystemen bestätigte diese Angabe nicht. Ein Anruf bei der den angeblichen Führerschein ausstellenden Behörde führte auch nicht zu der ...