Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Kontrolle des gewerblichen Güterkraftverkehrs auf der A61

Dannstadt (ots)

Am 09.11.23 führten Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim auf der A61 im Bereich der Tank- und Rastanlage Dannstadt-West Kontrollen im Bereich des gewerblichen Güterkraftverkehrs durch.

Hierbei wurden insgesamt 12 Lastkraftwagen kontrolliert. Bei 3 Fahrzeugen war die transportierte Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert. 2 der betroffenen Fahrer konnten die Ladung an Ort und Stelle entsprechend nachsichern und danach ihre Fahrt fortsetzen. Ein Fahrer musste jedoch über seine Spedition das völlige Umladen der Ladung in Auftrag geben, da eine Nachsicherung der transportierten Eisenrollen vor Ort nicht möglich war. Alle 3 Fahrer erwartet nun ein Bußgeldverfahren. Weiterhin wurden bei 3 Lastkraftwagen Verstöße gegen die so genannten Sozialvorschriften (Lenk- und Ruhezeiten, Bedienung des Fahrtenschreibers) festgestellt.

Dem Fahrer eines Lastkraftwagens musste die Weiterfahrt untersagt werden, da der im Fahrzeug eingebaute Fahrtenschreiber nicht den Vorschriften entsprach und in einer Fachwerkstatt ausgetauscht werden muss.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim
Menzel, PHK
Telefon: 06237/933-0
E-Mail: pastruchheim.presse@polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 09.11.2023 – 10:21

    POL-PDNW: Ladendiebin auf frischer Tat ertappt und weitere Taten geklärt

    Grünstadt (ots) - Mitarbeiter eines Geschäftes in der Fußgängerzone meldeten gestern (08.11.23) gegen 13:15 Uhr der Polizeiinspektion Grünstadt eine Ladendiebin. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme vor Ort stellte sich heraus, dass die 62-Jährige nicht zum ersten Mal in dem Geschäft gestohlen hat: Eine Tat aus August 2022 konnte gestern geklärt werden, indem die ...

  • 09.11.2023 – 09:48

    POL-PDNW: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Grünstadt (ots) - Ein 34 Jahre alter Autofahrer aus Hessen wurde gestern (08.11.23) gegen 07:50 Uhr einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Er gab an, seinen Führerschein vergessen zu haben, sei aber im Besitz einer Fahrerlaubnis. Eine Überprüfung in polizeilichen Recherchesystemen bestätigte diese Angabe nicht. Ein Anruf bei der den angeblichen Führerschein ausstellenden Behörde führte auch nicht zu der ...

  • 09.11.2023 – 07:15

    POL-PDNW: (Polizeiautobahnstation Ruchheim) - Trunkenheit im Verkehr

    Worms (ots) - Am 09.11.2023, gegen 03:45 Uhr, wurde ein 39-jähriger PKW-Fahrer beim verbotswidrigen Befahren eines Wirtschaftsweges zwischen den Raststätten Wonnegau Ost und West festgestellt und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte unmittelbar Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,43 Promille. Der 39-Jährige wurde mit zur ...