Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Polizei sucht Zeugen nach Handtaschenraub

Schwerin (ots)

Nachdem es am gestrigen Abend zum Raub einer Handtasche gekommen war, sucht die Schweriner Polizei nun nach Zeugen:

Gegen 20.30 Uhr war eine 21-jährige Schwerinerin zu Fuß im Bereich des Pfades vom Einkaufscenter Am Grünen Tal in Richtung Neu-Zippendorf unterwegs. Hier begegnete sie einem unbekannten Täter, der ihr gewaltsam die Handtasche entriss und anschließend in Richtung Hamburger Allee flüchtete. Die Deutsche blieb durch den Angriff unverletzt und rief die Polizei.

Fahndungsmaßnahmen führten zunächst nicht zum Erfolg, allerdings konnte die Handtasche später unweit des Tatortes aufgefunden und sichergestellt werden.

Aus der Tasche fehlten persönliche Gegenstände der jungen Frau.

Der flüchtige Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 180 cm groß, braune Augen, zur Tatzeit vermummt mit Tuch vor dem Gesicht, dunkel/ schwarz gekleidet.

Wer sachdienliche Hinweise zum Täter machen kann oder sonstige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter den Telefonnummern 0385/5180-2224 oder -1560 oder über die Onlinewache mit der Schweriner Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Rainer Autzen
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 16.10.2023 – 15:47

    POL-SN: Zwei Männer nach Eskalation bei Fahrscheinkontrolle leicht verletzt

    Schwerin (ots) - Zwei Verletzte forderte eine körperliche Auseinandersetzung am 13.10.: Fahrscheinkontrolleure des Nahverkehrs sprachen gegen 12.20 Uhr einen 55-jährigen Deutschen in der Bahn an. Der Schweriner konnte jedoch keinen gültigen Fahrschein vorlegen, so dass er an der Haltestelle Neu-Zippendorf aus der Bahn gebeten wurde. Hier eskalierte laut ersten ...

  • 16.10.2023 – 15:18

    POL-SN: 26-Jähriger entzündet Pyrotechnik auf offener Straße - Strafanzeige

    Schwerin (ots) - Am 14.10. kam es in der Schweriner Altstadt zu einem Polizeieinsatz wegen des unbefugten Umganges mit Pyrotechnik: Gegen 14.40 Uhr teilten Zeugen der Polizei mit, dass Besucher eines Handballspiels in der Halle an der Reiferbahn offensichtlich Pyrotechnik gezündet hatten, deren Rauchentwicklung nun den Straßenverkehr in der näheren Umgebung ...

  • 13.10.2023 – 10:46

    POL-SN: Diebstahl von Elektrofahrrädern

    Schwerin (ots) - Am gestrigen Nachmittag sind zwei Elektrofahrräder in der Schweriner Innenstadt angegriffen worden, eines der beiden Räder wurde entwendet. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen. Ein Hinweisgeber beobachtete gegen 15:20 Uhr drei junge Männer, die sich an einem E-Bike in der Puschkinstraße nahe Am Markt zu schaffen machten. Bevor die Polizei in der Altstadt eintraf, ließen die Täter von ihren ...