Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Unter Betäubungsmitteleinfluss und mit offenem Haftbefehl unterwegs

Polizeiautobahnstation Ruchheim (ots)

Am 28.02. gegen 15:20 Uhr wurde durch Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim auf dem Rasthof Dannstadt West ein Kleintransporter einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da beim Fahrer im Rahmen der Kontrolle drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt wurden und ein anschließender Schnelltest positiv auf THC reagierte, wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Bei der Überprüfung des Fahrers in den polizeilichen Informationssystemen stellte sich zudem heraus, dass gegen den Fahrer ein Haftbefehl vorliegt. Durch Zahlung der offenen Geldstrafe, konnte er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seiner Wege gehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim
Felix Foitzik
Telefon: 06237/933-2211
E-Mail: pastruchheim.presse@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße