Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim: Auffahrunfall führt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr auf der B9 Richtung Ludwigshafen.

Ludwigshafen am Rhein (ots)

Am 06.02.23, gegen 08.34 Uhr, kam es auf der B9 in Richtung Ludwigshafen kurz nach der Anschlussstelle Frankenthal-Studernheim zu einem Auffahrunfall zwischen einem Laster und einem Auto. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr. Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizeiautobahnstation Ruchheim, welche den Unfall aufnahm, musste der 41jährige Lkw-Fahrer aus Frankenthal auf der rechten Spur abbremsen, da ein Auto vor ihm eine Reifenpanne hatte. Dass der Laster bremst, erkannte die direkt hinter dem Lkw fahrende BMW-Fahrerin zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr gegen das Heck des Lkws.

Da die 30jährige BMW-Fahrerin aus Frankenthal nach dem Unfall über Kopf- und Knieschmerzen klagte und außerdem aus dem BMW Betriebsstoffe ausliefen, wurde der Rettungsdienst und die Feuerwehr hinzugerufen. Zur Bergung des BMW und zur Fahrbahnreinigung musste der rechte Fahrstreifen der B9 bis ca. 10 Uhr gesperrt werden. Der Lkw konnte nach der Unfallaufnahme seine Fahrt fortsetzten. Die 25jährige Autofahrerin mit Reifenschaden hatte ebenfalls Glück. Ihr Auto blieb verschont. Sie konnte ihre Fahrt nach einem Reifenwechsel ebenfalls fortsetzten. Da die B9 in diesem Bereich keinen Seitenstreifen hat, blieb der 25jährigen keine andere Möglichkeit, als auf der rechten Spur anzuhalten.

Bei dem Unfall wurde eine Person leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro. Neben der Polizei, waren der Rettungsdienst, die Feuerwehr, sowie die Straßenmeisterei Grünstadt im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim
Menzel, PHK

Telefon: 06237-9330
E-Mail: pastruchheim@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße