Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Pedelec-Fahrer

Neuleiningen (ots)

Am Samstag, dem 06.08.2022 gegen 12:34 Uhr, kam es im Bereich des Friedhofs in Neuleiningen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pedelec-Fahrer und einem Pkw. Ein 43-Jähriger aus dem Kreis Bad Dürkheim verlor hierbei aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Pedelec und stieß in der Folge frontal mit dem entgegenkommenden Pkw eines 30-Jährigen zusammen. Wohl auch weil er zum Unfallzeitpunkt keinen Schutzhelm trug, zog sich der Pedelec-Fahrer schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche, Kopfverletzungen zu und musste in eine nahegelegene Klinik gebracht werden. Hierbei kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Die Polizei Grünstadt bedankt sich bei den engagierten Ersthelfern vor Ort, welche durch ihre Erstversorgung der Kopfverletzungen bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte schlimmeres verhindert haben. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. Zeugen, welche das Unfallgeschehen beobachten konnten werden gebeten, sich mit der Polizei in Grünstadt in Verbindung zu setzten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt
*jn

Telefon: 06359 93120
E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 07.08.2022 – 08:46

    POL-PDNW: Auffahrunfall B271 AS Deidesheim

    Deidesheim (ots) - An der Anschlusstelle Deidesheim der B271 kam es am Freitag, den 05.08.2022 gegen 16 Uhr zu einem Auffahrunfall. Im Einmündungsbereich der Niederkircher Straße kam der Verkehr ins Stocken. Aus Unachtsamkeit fuhr ein BMW einem verkehrsbedingt wartendem Audi auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000.- Euro. Es wurde niemand verletzt, nach Unfallaufnahme konnten beide ihre Fahrt fortsetzen. Es ...

  • 07.08.2022 – 08:37

    POL-PDNW: Falscher Sohn und Tochter melden sich via Whatsapp

    Haßloch (Pfalz) (ots) - Wie nachträglich bekannt wurde, haben unbekannte Täter am 03.08.2022 und 04.08.2022 in Haßloch mehrere Bürger per Whatsapp angeschrieben und als deren Kinder ausgegeben. Man habe neue Telefonnummern, müsse eine Rechnung bezahlen oder das Online-Banking sei gesperrt. Es wurde in verschiedenen Fällen versucht mehrere tausend Euro zu erbeuten. In einem Fall fiel einer Geschädigten der ...

  • 07.08.2022 – 08:19

    POL-PDNW: Einen Unfall zwischen Kleintransporter und Fahrradfahrer

    Haßloch (Pfalz) (ots) - ereignete sich am Freitag, den 05.08.2022 um ca. 07:20 Uhr in der Haßlocher Kirchgasse. Der Kleintransporter setzte an zum Überholen, als plötzlich der Fahrradfahrer seine Hände vom Lenker nahm um eine Zigarette anzuzünden. Hierbei brach das Fahrrad nach links aus und er kollidierte mit der rechten Fahrzeugseite. Der Fahrradfahrer blieb unverletzt, es entstand Sachschaden i.H.v. ~1000 Euro. ...