Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Flächenbrand eines Stoppelfeldes

Bockenheim/Weinstraße (ots)

Über die Rettungsleitstelle wurde die Polizei Grünstadt über einen Flächenbrand in der Feldgemarkung Bockenheim informiert. Die Streife traf kurz darauf am Einsatzort ein. Dort waren die Feuerwehren Bockenheim und Monsheim bereits mit 40 Einsatzkräften mit Löscharbeiten einer ca. 400 Quadratmeter großen Fläche eines abgeernteten Getreidefeldes beschäftigt. Dieses war laut Angaben des Besitzers bei Feldarbeiten, vermutlich durch Funkenschlag, in Brand geraten. Wirtschaftlicher Schaden ist nicht entstanden. Der Brand konnte kurz darauf vollständig abgelöscht werden, die Rauchentwicklung war dennoch über weitere Entfernung hin sichtbar.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt
Telefon: 06359/93120
pigruenstadt@polizei.rlp.de
*fb

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße