Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: PAST Ruchheim; Tuning am Pkw - Betriebserlaubnis erloschen

Ludwigshafen/Ruchheim (ots)

Am Freitagvormittag führte die PAST Ruchheim auf der B9 bei Rheingönheim Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt im Bereich Fahrzeugveränderungen durch. Hierbei fielen 2 Pkws auf, bei denen die Betriebserlaubnis aufgrund unzulässiger technischer Veränderungen erloschen war. In beiden Fahrzeugen war der Sichtbereich des Fahrers durch dunkle Tönungsfolien derart eingeschränkt, dass beim Abbiegen eine große Gefahr für Fußgänger und Radfahrer bestand. Der weitere Betrieb der Fahrzeuge wurde bis zur Wiederherstellung des ordnungsgemäßen Zustandes untersagt.

Gegen die Fahrzeugführer, welche zugleich auch die Halter der Fahrzeuge sind, wurden Bußgeldfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim
Menzel, POK

Telefon: 06237/933-0
E-Mail: pastruchheim@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 14.01.2022 – 11:51

    POL-PDNW: (Kallstadt) - Sportplatz beschädigt

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 12.01.2022 gegen 00:00 Uhr wurde der Sportplatz in Kallstadt durch "driftende" Fahrzeuge beschädigt. Ein Zeuge hatte in der Nacht auf dem auf dem Sportplatz Lichter und zwei PKW gesehen. Als er dann in Richtung Sportplatz gelaufen wäre, habe er dort einen 3er BMW und einen VW Golf gesehen, die dort verbotenerweise drifteten und dadurch den Untergrund beschädigten. Unter Driften versteht man das ...

  • 14.01.2022 – 11:49

    POL-PDNW: (Herxheim a.B.) - Überwachung Durchfahrtsverbot

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 13.01.2022 zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr wurde eine Durchfahrtskontrolle auf einem Wirtschaftsweg zwischen Herxheim am Berg und Dackenheim durchgeführt. Hierbei wurde das geltende Durchfahrtsverbot zweimal nicht beachtet, ein Verkehrsteilnehmer hatte seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt, ein weiterer hatte seinen Führerschein nicht mitgeführt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bad ...