PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

16.10.2021 – 08:02

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Verkehrsteilnehmer unter Drogeneinfluss

Bad Dürkheim (ots)

Am frühen Samstagmorgen wurde gegen 02:30 Uhr der Fahrer eines Kleinkraftrades von einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Dürkheim in der Straße Im Nonnengarten kontrolliert. Bei dem 33-jährigen Mann konnten im Rahmen der Kontrolle drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Amfetamin, Metamfetamin und THC. Im Anschluss an die Kontrolle wurde dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde bis zur Wiederherstellung der Fahrtauglichkeit sichergestellt. Ihn erwarten nun ein Fahrverbot, eine Geldbuße, sowie die Einleitung eines Strafverfahrens wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
Thomas Wymar, Dienstgruppenleiter

Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon: 06322 963 0
Telefax: 06322 963 120
E-Mail: pibadduerkheim@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Bad Dürkheim
Weitere Storys aus Bad Dürkheim