Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - E-Scooter unter Drogeneinwirkung geführt

BAD DÜRKHEIM (ots)

Am 03.11.2020 gegen 14:00 Uhr konnte in der Seebacherstraße in Bad Dürkheim der Fahrer eines E-Scooters einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, der augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. An dem E-Scooter war kein Versicherungskennzeichen angebracht. Im Rahmen der Kontrolle konnte durch die eingesetzten Beamten intensiver Cannabisgeruch wahrgenommen werden. Wenige Meter neben ihm konnten 3 Tütchen mit Cannabis aufgefunden werden, die er kurz vor der Polizeikontrolle weggeworfen hatte. Weiterhin konnten die Polizeibeamten drogentypische Ausfallerscheinungen feststellen. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen den Fahrer wird nun wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Führen eines Fahrzeuges unter Drogeneinwirkung und Fahren ohne Versicherungsschutz ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
Daniel Mischon, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst

Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon: 06322 963 0
Telefax: 06322 963 120
E-Mail: pibadduerkheim@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 04.11.2020 – 09:02

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Topf auf Herd vergessen

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 03.11.2020 gegen 16:00 Uhr konnte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Gartenstraße in Bad Dürkheim aus einer Wohnung Brandgeruch wahrnehmen. Die alarmierten Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei konnten den Geruch von angebranntem Essen feststellen. Da auf lautes Rufen und Klopfen niemand reagierte und nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich in der Wohnung noch die ...

  • 04.11.2020 – 09:00

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Verkehrsunfallflucht

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Im Zeitraum von 28.10.2020, 10:00 Uhr - 02.11.2020, 08:00 Uhr wurde im Wendehammer in der Maler-Ernst-Straße in Bad Dürkheim abgestellter BMW beschädigt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte vermutlich beim Vorbeifahren den BMW und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Beschädigt wurde der linke hintere Radkasten sowie die Heckstoßstange. Es entstand ein ...

  • 04.11.2020 – 08:54

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Bekifft am Steuer

    Grünstadt, Sausenheimer Straße - 03.11.2020, 18:15 Uhr (ots) - Bei der Kontrolle eines Transporters in der Sausenheimer Straße stellten die Beamten bei einem 41-jährigen Grünstadter Anzeichen auf BTM-Einfluss fest. Der Fahrer räumte ein, am Vortag gekifft zu haben. Bei der Durchsuchung seines Fahrzeugs konnte eine kleine Menge Marihuana aufgefunden werden. Der Urintest verlief positiv auf Amphetamin und THC, weshalb ...