Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Wiederholt ohne Führerschein unterwegs

POL-PDNW: Wiederholt ohne Führerschein unterwegs
  • Bild-Infos
  • Download

Neustadt/Weinstraße (ots)

Am Montag, den 07.09.2020, gegen 16:30 Uhr, fiel während der Streifenfahrt ein Pkw auf, dessen Fahrer bei hiesiger Polizei bekannt und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Eine Verkehrskontrolle des Pkws mit dem 28-jährigen Neustadter bestätigte den Verdacht der Polizeibeamten. Zunächst wollte sich der junge Mann mit Ausreden der polizeilichen Maßnahme entziehen, gab letztlich aber doch zu, keinen Führerschein zu haben. Den Pkw seiner Mutter habe er am heutigen Mittag nur für eine kurze Strecke benutzt. Der sichergestellte Fahrzeugschlüssel wurde nach der Kontrolle an einen Berechtigten, der einen gültigen Führerschein vorzeigen konnte, ausgehändigt. Der 28-Jährige muss sich jetzt wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Sebastian Mohra, Polizeioberkommissar
Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pdneustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 07.09.2020 – 10:55

    POL-PDNW: (Freinsheim) - versuchter Betrug durch "Shoulder-Surfer"

    Bad Dürkheim (ots) - Am 06.09.2020 wurde ein 68-jähriger in einer Bank in der Weinstraße Nord in Bad Dürkheim beinahe Opfer eines sogenannten "Shoulder-Surfers). Nachdem er seine Überweisungen getätigt und seine Kontoauszüge ausgedruckt hatte, wollte der 68-Jährige die Bank verlassen. Ein bislang unbekannter Mann lief ihm hinterher und wies ihn darauf hin, dass ...

  • 07.09.2020 – 10:42

    POL-PDNW: (Freinsheim) - Betriebserlaubnis erloschen

    Bad Dürkheim (ots) - Am 06.09.2020 fiel einer Streifenbesatzung ein geparkter, rumänischer Audi A4 in der Wenjenstraße in Freinsheim auf. Bei der Überprüfung konnte festgestellt werden, dass das Fahrwerk so tief war, dass die Vorderreifen beim Einlenken am Radkasten schleiften und Reifenabriebe an der Innenseite des Radkastens zurückblieben. Weiterhin konnten einige Veränderungen festgestellt werden, welche laut ...