Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

POL-PDNW: Verkehrskontrollen im Stadtgebiet
  • Bild-Infos
  • Download

Neustadt/Weinstraße (ots)

In der Nacht auf Samstag, den 29.08.2020, im Zeitraum zwischen 20:00 bis 02:00 Uhr, wurden in Neustadt an der Weinstraße Verkehrskontrollen durchgeführt. Hierbei konnte in zwei Fällen ein Verstoß gegen die Ladungssicherungspflicht festgestellt und die Ordnungswidrigkeit entsprechend geahndet werden. Weiter verstießen drei Pkw-Fahrer gegen die Gurtpflicht und wurden infolgedessen verwarnt. Bei zwei Fahrzeugführern konnten Verhaltensauffälligkeiten beim Fahren erkannt werden, die jedoch nicht auf eine Alkohol- oder Drogenbeeinflussung zurückzuführen waren. In beiden Fällen ergingen Mitteilungen an die Fahrerlaubnisbehörde, welche im Weiteren die Eignung der Betroffenen hinsichtlich des Führens eines Kraftfahrzeuges prüfen wird.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Sebastian Mohra, Polizeioberkommissar
Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pdneustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 30.08.2020 – 12:45

    POL-PDNW: Gönnheim - PKW entwendet

    Gönnheim (ots) - Am Samstagabend wurde in der Zeit von 23:20 - 23:30 Uhr ein VW Transporter entwendet, der im Fußgönheimer Weg in Gönnheim offen und mit dem Zündschlüssel steckend abgestellt worden war. Die Tatörtlichkeit befindet sich in der Nähe der "Gänsewiese", an welcher zum Tatzeitpunkt eine Veranstaltung stattgefunden haben soll. Sollten Sie Zeuge des Vorfalls geworden sein oder Hinweise zum Verbleib des ...

  • 30.08.2020 – 12:45

    POL-PDNW: L 526/Freinsheim - Auf der Landstraße eingeschlafen

    L 526/Freinsheim (ots) - Am frühen Samstagmorgen (29.08.2020) gegen 03:45 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim die Mitteilung ein, dass auf der Fahrbahn der L526 zwischen Freinsheim und Erpolzheim eine bewusstlose Person liegen würde. Der Anrufer gab an, ein Überfahren nur durch das Einleiten einer Vollbremsung verhindert zu haben. Beim Eintreffen der Polizeibeamten und des verständigten Rettungsdienstes ...