Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Verkehrskontrollen der Polizei

Niederkirchen - Haßloch (ots)

Am Montag, 13.07., wurden durch die Polizei mehrere Verkehrskontrollen durchgeführt. Zunächst kontrollierten Beamte das Durchfahrtsverbot in der Verlängerung der Forster Straße in Niederkirchen, da die Strecke nach wie vor als "illegale Abkürzung" zur gesperrten L 527 zwischen Niederkirchen und Deidesheim genutzt wird. Dabei wurden zwischen 09.15 und 11.00 Uhr 21 Verkehrsteilnehmer überprüft, von denen 5 keine Berechtigung zur Durchfahrt hatten und verwarnt wurden. Zwischen 11.30 und 12.30 Uhr wurde der Verkehr in der Pfaffengasse in Haßloch überwacht. Dabei musste bei 13 kontrollierten Verkehrsteilnehmern 1 Verstoß gegen die Gurtanlegepflicht und 1 Verstoß gegen die Kindersicherungspflicht in Fahrzeugen festgestellt werden, die beide geahndet wurde. Schließlich wurden im Anschluss noch ein Verstoß gegen die Gurtanlegepflicht im Lachener Weg (Hubertuskreisel) festgestellt und geahndet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Haßloch
Matthias Schramm

Telefon: 06324-933-0 / -156
E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 13.07.2020 – 15:22

    POL-PDNW: Sachbeschädigung an Pkw

    Meckenheim (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, 12.07., gg. 00.30 Uhr wurde der Polizeiinspektion Haßloch eine Sachbeschädigung gemeldet. Eine Überprüfung vor Ort in Kombination mit den Angaben der Anruferin ergab, dass ein Pkw Fiat Tipo, der in der Eichengasse in Meckenheim abgestellt war, durch bislang unbekannte Täter beschädigt wurde. Genauer traten sie den linken Außenspiegel ab und zerkratzten den Kotflügel vorne links und die Fahrertür. Zeugen konnten zwei ...

  • 13.07.2020 – 15:14

    POL-PDNW: Alkoholisiert mit Pkw unterwegs

    Meckenheim (ots) - Am Samstag, 11.07., kurz nach 23.00 Uhr, meldete ein Zeuge, dass auf der K 10 zwischen der B 271/Anschlussstelle Ruppertsberg/Meckenheim und Meckenheim der Fahrer eines Pkw Audi in sehr auffälliger Fahrweise unterwegs sei. Unter anderem hätte der Fahrer bei Gegenverkehr bis auf eine Geschwindigkeit von 20 km/h abgebremst und sei fast in den Grünstreifen gefahren. Am Ortseingang Meckenheim sei er dann ...