Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Führen eines Kraftfahrzeugs unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und ohne Fahrerlaubnis

Ludwigshafen BAB A650 (ots)

Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim konnten am 24.04.2020 gegen 18.00 Uhr auf der BAB A650 im Bereich Ludwigshafen in Fahrtrichtung Bad Dürkheim einen 37-Jährigen fahrend feststellen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnte bei dem Fahrer die Tätowierung eines Hanfblattes auf dem Unterarm erkannt werden. Anschließend fiel der Mann durch für den Drogenkonsum typische Auffallerscheinungen auf. Daraufhin räumte dieser ein, dass er aufgrund seiner stressigen Arbeit hin und wieder "Gras" rauchen würde. Erschwerend kam hinzu, dass der 37-Jährige angab, seinen türkischen Führerschein bei Verwandten in Wien vergessen zu haben. Da der Mann jedoch bereits seit über 3 Jahren in Deutschland wohnhaft ist, war es unerheblich wo die türkische Fahrerlaubnis ist, die der Fahrer besitzen will. Diese hätte aufgrund der Rechtslage nach 3 Jahren der Wohnsitznahme in Deutschland nicht mehr zum Führen eines Fahrzeugs in Deutschland berechtigt. Daher wurden gegen den Mann entsprechende Strafanzeigen vorgelegt. Die angeordnete Blutprobe wurde auf der Dienststelle entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiautobahnstation Ruchheim
PHK Wenzel
Maxdorfer Straße 85
67071 Ludwigshafen am Rhein

Telefon: 06237/933-0
Telefax: 06237/933-2120
Email: pastruchheim@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 24.04.2020 – 11:39

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Feuer gerät leicht außer Kontrolle

    Obersülzen, Sportplatz - 23.04.2020, 17:50 Uhr (ots) - Ein Verkehrsteilnehmer meldete Rauchentwicklung beim SV Obersülzen - vermutet wurde eine brennende Mülltonne. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und 10 Leuten im Einsatz und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Es stellte sich heraus, dass jemand Laub nahe dem Mülleimerstellplatz verbrannte. Die Aktion geriet leicht außer Kontrolle, weil das Feuer auch auf ...

  • 24.04.2020 – 09:47

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Enkeltrick - 81-Jähriger fällt beinahe drauf rein

    Laumersheim, 23.04.2020, 14:30 Uhr (ots) - Ein 81-jähriger Geschädigter erhielt ein Anruf, in dem er um 35.000 EUR für die Schadensregulierung eines Verkehrsunfalles gebeten wurde. Dabei wurde er als "Onkel" angesprochen, was ihm zwar komisch vorkam, ihn aber nicht davon abhielt, bei seiner Bank 20.000 EUR abzuheben. Erst dann verständige er die Polizei. Der ...