Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Dienstbetrieb der Polizeiinspektion Neustadt kurzfristig eingeschränkt

Neustadt/Weinstraße (ots)

Bei der Überprüfung von sichergestellten Materialien auf ihre Zusammensetzung durch Fachkräfte der Polizei ist am frühen Montagabend in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Neustadt eine Substanz freigesetzt worden, welche kurzfristig zu leichten Atemwegsreizungen bei den Kollegen führte. Die Wache musste vorübergehend geräumt werden. Fachkräfte der Feuerwehr führten anschließend Messungen durch und gaben letztendlich Entwarnung. Der Dienstbetrieb in der Dienststelle war für insgesamt drei Stunden eingeschränkt. In dem Zusammenhang kam es auch zu einer kurzfristigen Sperrung der Karl-Helfferich-Straße. 13 Beamte erlitten leichte Atemwegsreizungen, Schwindel und Kopfschmerzen und wurden medizinisch versorgt. Der Dienstbetrieb wurde derweil durch die umliegenden Dienststellen aufrechterhalten. Wie es zu dem Vorfall kam wird weiter untersucht. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Frank Hoffmann
Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pdneustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 10.02.2020 – 20:48

    POL-PDNW: Motorradfahrer schwer verletzt - zu schnell und alkoholisiert unterwegs

    Kindenheim (ots) - Am Montag, 10.02.20 gegen 14:10 Uhr befuhr ein 63-jähriger Grünstadter mit seiner 1200er Suzuki die Kreisstraße 26 in Richtung Kindenheim. In der letzten Linkskurve vor der Einmündung zur L 450 musste der Motorradfahrer sein Kraftrad aufgrund zu hoher Geschwindigkeit abbremsen. Dabei verlor er die Kontrolle über seine Maschine, stürzte und ...

  • 10.02.2020 – 15:28

    POL-PDNW: Bad Dürkheim - Fenster ausgeglast

    Bad Dürkheim (ots) - Im Zeitraum vom 07.02.2020 - 10.02.2020 versuchten unbekannte Täter an einem Kindergarten im Wellsring mehrere Fenster und Türen aufzuhebeln, was ihnen aber nicht gelang. Letztendlich konnten sie aber ein Fenster ausglasen und durch die Öffnung in ein Büro gelangen. Dieses durchsuchten sie und verschafften sich durch Aufhebeln der verschlossenen Bürotür Zutritt zu den weiteren Räumlichkeiten ...

  • 10.02.2020 – 15:25

    POL-PDNW: Bad Dürkheim - Vers. Einbrüche

    Bad Dürkheim (ots) - Bisher unbekannte Täter versuchten in der Nacht zum 10.02.2020 in ein Fitnessstudio in der Bruchstraße zu gelangen. Vor Ort wurde durch die Funkstreifenbesatzung festgestellt, dass von den Tä. die Glasfüllung an der Eingangstüre beschädigt worden war. Da es sich um Sicherheitsglas gehandelt hat, zerbrach dieses nicht und die Tä. konnten somit nicht in das Fitnessstudio gelangen. Der ...