Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer

POL-PDNW: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer
  • Bild-Infos
  • Download

Lindenberg (Pfalz) (ots)

Am 15.01.2020 kam es gegen 13:15 Uhr auf der K16 zwischen Lindenberg und Wachenheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Bei einem Überholvorgang durch einen Motorradfahrer kam es zum Zusammenstoß mit einem in gleicher Richtung fahrenden PKW. Hierbei wurde der 66-jährige Motorradfahrer aus Ludwigshafen von seinem Zweirad geschleudert und erlitt schwere Verletzungen, er wurde mit einem Rettungshelikopter zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus geflogen. Die 68-jährige Fahrzeugführerin erlitt lediglich leichte Verletzungen. Die K16 wurde zum Zwecke der Rettung und der Verkehrsunfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt und ein Gutachter wurde zur Feststellung des Unfallhergangs beauftragt. Ein großer Dank wird den Erst-Helfern ausgesprochen, welche zufällig zur Unfallörtlichkeit kamen und großartige Erste-Hilfe leisteten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Florian Jäger, PK

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pdneustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 15.01.2020 – 14:21

    POL-PDNW: Carlsberg, Lindenstraße - 15.01.2020, 13:00 Uhr

    PI Grünstadt - Medizinischer Notfall - Rettungshubschrauber angefordert (ots) - Aufgrund eines medizinischen Notfalls waren Notarzt und Polizei am frühen Nachmittag in Carlsberg im Einsatz. Eine 24-Jährige war gestürzt und wurde von Zeugen bewusstlos vorgefunden. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Es liegen keine Erkenntnisse für eine Fremdeinwirkung vor. Rückfragen bitte an: ...

  • 15.01.2020 – 13:45

    POL-PDNW: Bad Dürkheim - Zigarettenautomat gestohlen und in Brand gesetzt

    Bad Dürkheim (ots) - Bereits am 04.01.2020 gegen 23:40 Uhr wurde die Polizei von einem Anwohner des Wellsringes darüber in Kenntnis gesetzt, dass mehrere Personen im Wingert gegenüber (Richtung B 37) randalieren würden. Vor Ort konnte durch die Funkstreifenbesatzung ein brennender Gegenstand festgestellt werden. Dieser wurde durch die hinzugezogene FFW Bad ...

  • 15.01.2020 – 10:46

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

    Grünstadt, Gutenbergstraße - 14.01.2020, 21:50 Uhr (ots) - Eine Nachbarin schlug Alarm, nachdem ein Rauchmelder im Anwesen ausgelöst hatte. In der betroffenen Wohnung brannte Licht, die 54-jährige Wohnungsinhaberin öffnete nach längerem Klingeln und Klopfen endlich die Tür. Es stellte sich heraus, dass sie das Abendessen auf dem Herd vergessen zu hatte, was zu ...