Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Frankeneck (ots)

Ein 27-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Lambrecht befuhr am Samstag, 02.11.2019 um 01:15 Uhr die Talstraße in Frankeneck in Fahrtrichtung Bundesstraße. Nach dessen Angaben kam ihm ein bevorrechtigtes Fahrzeug entgegen, weshalb er nach rechts ausweichen musste. Bei diesem Ausweichmanöver streifte er drei ordnungsgemäß geparkte Fahrzeuge am rechten Fahrbahnrand und einen dort befindlichen Zaun. Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei dem 27-jährigen deutlicher Alkoholgeruch festgestellt, weshalb sein Führerschein sichergestellt und eine Blutprobe angeordnet wurde. Der Gesamtschaden beläuft sich auch ca. 19000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße
Stefan Scheuermann, PHK
Telefon: 06321-854-244
E-Mail: pineustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 02.11.2019 – 14:07

    POL-PDNW: Pressemitteilung der Polizeiautobahnstation Ruchheim vom 02.11.2019

    Ruchheim (ots) - Am Samstag, den 02.11.2019 ereigneten sich in den Morgenstunden mehrere Verkehrsunfälle und polizeiliche Einsätze im Dienstbezirk der Polizeiautobahnstation Ruchheim. Auf der Bundesautobahn 650 in Fahrtrichtung Ludwigshafen wurde gegen 07:20 Uhr ein Kleinbus fahrend festgestellt und im Anschluss in der Ortslage Oggersheim einer allgemeinen ...

  • 01.11.2019 – 08:37

    POL-PDNW: Verhinderung einer Fahrt unter Alkoholeinfluss

    Wattenheim (ots) - Weil ein 21-jähriger Mann aus Zweibrücken bei einer Halloween-Veranstaltung in Wattenheim zuviel getrunken hatte, wollten ihn andere Gäste am 01.11.2019 gegen 02:25 Uhr davon abbringen mit seinem Auto wegzufahren. Da der 21-jährige daraufhin aggressiv wurde, musste die Polizei eingeschaltet werden. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,55 Promille. Daher wurden der Führerschein und die ...

  • 01.11.2019 – 08:28

    POL-PDNW: Rollerfahrer leicht verletzt

    Kleinkarlbach/Battenberg (ots) - Leicht verletzt wurde ein 17-jähriger Rollerfahrer aus Battenberg, der am 31.10.2019 um 13:25 Uhr die L 517 von Bobenheim am Berg in Richtung Kleinkarlbach befuhr. Hinter ihm fuhr ein 65-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen mit seinem Wohnmobil. Obwohl er nach eigenen Angaben unsicher war, wohin der Rollerfahrer weiterfahren wollte, setzte er kurz vor der Einmündung nach Battenberg zum ...