Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Verhinderung einer Fahrt unter Alkoholeinfluss

Wattenheim (ots)

Weil ein 21-jähriger Mann aus Zweibrücken bei einer Halloween-Veranstaltung in Wattenheim zuviel getrunken hatte, wollten ihn andere Gäste am 01.11.2019 gegen 02:25 Uhr davon abbringen mit seinem Auto wegzufahren. Da der 21-jährige daraufhin aggressiv wurde, musste die Polizei eingeschaltet werden. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,55 Promille. Daher wurden der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Bei seiner Überprüfung wurde weiterhin festgestellt, dass der junge Mann seinen Führerschein wegen eines Fahrverbotes abzugeben hat. Den Führerschein kann er also bei Nüchternheit erst einmal nicht wieder in Empfang nehmen, da er bis zum Ablauf des Fahrverbotes bei der Bußgeldstelle verwahrt wird. Das verantwortungsbewusste Eingreifen der Festbesucher verhinderte vielleicht schlimme Folgen, die bei der alkoholisierten Fahrt hätten entstehen können.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiinspektion Grünstadt
PHK Andreas Fingerle
Telefon: 06359-9312-0
E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 01.11.2019 – 08:28

    POL-PDNW: Rollerfahrer leicht verletzt

    Kleinkarlbach/Battenberg (ots) - Leicht verletzt wurde ein 17-jähriger Rollerfahrer aus Battenberg, der am 31.10.2019 um 13:25 Uhr die L 517 von Bobenheim am Berg in Richtung Kleinkarlbach befuhr. Hinter ihm fuhr ein 65-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen mit seinem Wohnmobil. Obwohl er nach eigenen Angaben unsicher war, wohin der Rollerfahrer weiterfahren wollte, setzte er kurz vor der Einmündung nach Battenberg zum ...

  • 01.11.2019 – 08:17

    POL-PDNW: Vorfahrtsmissachtung führt zu Verkehrsunfall

    Tiefenthal (ots) - 5500 Euro Sachschaden war die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am 31.10.2019 um 11:05 Uhr in Tiefenthal ereignet hat. Die 65-jährige Fahrerin eines Opel Adam aus Eisenberg befuhr die Hauptstraße in Tiefenthal in Richtung Neuleiningen. Eine 21-jährige Frau aus Grünstadt fuhr mit ihrem 1er BMW aus der Weedstraße nach links auf die Hauptstraße und übersah dabei den von rechts kommenden Opel. ...