Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

03.10.2019 – 13:10

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Neustadt/Weinstraße - Zwei Trunkenheitsfahrten im Stadtgebiet

Neustadt/Weinstraße (ots)

Gleich zwei Trunkenheitsfahrten stellte die Polizeiinspektion Neustadt in der Nacht von Mittwoch, den 02.10.2019, auf Donnerstag, den 03.10.2019, fest. Zunächst befuhr ein 17-jähriger Neustadter gegen 23:30Uhr ohne Beleuchtung mit seinem Fahrrad die Konrad-Adenauer-Straße auf der falschen Fahrbahnseite. Im Rahmen der Kontrolle konnten bei dem Jugendlichen Gleichgewichtsstörungen und deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein im Anschluss durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,74Promille. Um 03:20Uhr fiel den Beamten in der Martin-Luther-Straße ein Mitsubishi auf, welcher auf dem Vorderrad der Fahrerseite nur noch auf der Felge fuhr. Bei der Kontrolle des 28-jährigen Fahrers aus Bad Dürkheim konnte auch bei diesem deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden, hier ergab die durchgeführte Messung 1,49Promille. Beiden Personen wurde eine Blutprobe entnommen und entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell