Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Gemeinsame Kontrollen von Polizei und Zoll

Neustadt/Weinstraße (ots)

Am Montag, den 08.07.2019, zwischen 17 Uhr und 23 Uhr, wurde eine gemeinsame Kontrolle der Autobahnpolizei Ruchheim und Mitarbeitern des Hauptzollamts Karlsruhe auf der BAB61 zwischen Worms und Speyer durchgeführt. Von der guten Zusammenarbeit konnten alle Beteiligte nur profitieren. Es wurden insgesamt 57 Personen und 21 Fahrzeuge kontrolliert. Die Bilanz ergab neben einigen Ordnungswidrigkeiten unter anderem einen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, eine Trunkenheitsfahrt, zwei Anzeigen wegen nicht gezahlter Kraftfahrzeugsteuer, sowie vier Anzeigen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Hierbei kam Rauschgiftspürhund "Ike" voll auf seine Kosten. Insgesamt wurden knapp 40g Marihuana und 1g Haschisch sichergestellt. Aufgrund dessen wurden Sicherheitsleistungen in Höhe von 2850EUR erhoben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pdneustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße