Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Unbedachte Äußerung löst Polizeieinsatz aus

POL-PDNW: Unbedachte Äußerung löst Polizeieinsatz aus
  • Bild-Infos
  • Download

Lambrecht (ots)

Ein Zeuge rief gestern am späten Abend die Polizei, da ihm sein Nachbar im Rahmen von Streitigkeiten mitteilte, dass er eine Schußwaffe habe und es "rappeln" würde, wenn die Polizei käme. Die Bedrohung wurde sehr ernst genommen, zumal sich die Hinweise verdichteten, dass der 60-jährige Beschuldigte legal im Besitz von Waffen ist. Unter entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen gelangten die Beamten in die Wohnung und konnten den Bewohner, der sich alleine in dem Haus befand, widerstandslos festnehmen. Zwei Schreckschusspistolen sowie eine Machete wurden sichergestellt. Der Mann wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße
Matthias Reinhardt
Telefon: 06321-854-203
E-Mail: pineustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 05.06.2019 – 20:34

    POL-PDNW: (Autobahnpolizei Ruchheim) Damit hat er nicht gerechnet!

    Ludwigshafen (ots) - Am Mittwoch, den 05.06.2019, gegen 14:00 Uhr, wollte ein 26-jähriger Autofahrer bei der Autobahnpolizei in Ludwigshafen seinen Führerschein vorzeigen, da er diesen in einer Verkehrskontrolle am 22.05.2019 nicht mitführte. Womit der junge Mann nicht rechnete ist, dass dem Polizeibeamten bei einer standardmäßigen Überprüfung der ...

  • 05.06.2019 – 14:43

    POL-PDNW: Bad Dürkheim - Bei Kontrolle Betäubungsmittel gefunden u.a.

    Bad Dürkheim (ots) - Am 04.06.19, gegen 11:55 Uhr, wurde durch eine Funkstreifenbesatzung ein Mann am Bahnhof einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass gegen die Person ein Haftbefehl bestand. Weiterhin wurde bei dem 37-jährigen Mann aus Bad Dürkheim eine geringe Menge Amphetamin aufgefunden und sichergestellt. Nach Abschluss der ...