Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BOT: Orkantief "Eberhard" zog durch das Bottroper Stadtgebiet.

Bottrop (ots) - Das Orkantief "Eberhard" hat auch in Bottrop seine Spuren hinterlassen. Der Lagedienst wurde um ...

POL-BO: Bochum/Herne/Witten / "Unverhofft kommt nicht oft" - Lehnen Sie dieses Millionenerbe sofort ab!

Bochum (ots) - Diese Betrugsmasche um ein unverhofftes Millionenerbe ist nicht neu, funktioniert aber leider ...

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

11.02.2019 – 13:30

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: PI Grünstadt - Fahren ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss - Wohnungsdurchsuchung: Waffen u.a. aufgefunden

Grünstadt, Schlesingerstraße - 09.02.2019, 16:15 Uhr (ots)

Ein 21-Jähriger aus Grünstadt fiel der Streife zunächst auf, weil er im Stadtgebiet auf einem Kleinkraftrad ohne Helm unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle wurde bekannt, dass er nicht die erforderliche Fahrerlaubnis hatte. Ein Versicherungskennzeichen war am Krad nicht vorhanden. Im weiteren Verlauf ergaben sich Hinweise auf BTM-Konsum des 21-Jährigen. Als die Identität des Beschuldigten in der Wohnung festgestellt werden sollte, schlug den Beamten ein süßlicher Geruch entgegen. Offensichtlich wurde dort gekifft. Auf dem Wohnzimmertisch lagen dann auch wenige Gramm Marihuana und BTM-Utensilien - für jeden sichtbar. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden mehrere Waffen (Messer, Patronen, Schreckschusswaffe) gefunden, für die keine Erlaubnis vorlag. Diese Gegenstände konnten Mitbewohnern zugeordnet werden. Der 21-Jährige musste letztlich mit zur Blutentnahme.

Rückfragen bitte an:
Sigfried Doll
Polizeiinspektion Grünstadt
Telefon 06359 93120
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell