Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Autobahnpolizei Ruchheim/ Eine nicht ganz alltägliche Verkehrskontrolle

Großniedesheim (ots)

Einen nicht ganz alltäglichen Verlauf nahm eine Verkehrskontrolle, die Beamte der Autobahnpolizei Ruchheim am 18.10.18 um 02:40 Uhr auf der BAB 61, Höhe Großniedesheim durchführten. Beim Überholen eines Kleintransporters konnte zweifelsfrei ein junger Mann am Steuer des Fahrzeugs erkannt werden. Als das Fahrzeug später gestoppt und einer Kontrolle unterzogen wurde, saß am Steuer eine 33-jährige Frau. Insgesamt befanden sich sieben Personen aus Baden-Württemberg und Nordrheinwestfalen, alle afghanischer und iranischer Herkunft, im Fahrzeug.

Der Grund für den Fahrerwechsel konnte schnell ermittelt werden. Der ursprüngliche Fahrer, ein 22-jähriger, war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Amphetamin, Kokain und THC. Die 33-jährige Fahrerin war zwar im Besitz eines Führerscheins, stand jedoch auch unter dem Einfluss von Amphetamin und Kokain. Als beiden Personen eröffnet wurde, dass sie zur Entnahme einer Blutprobe auf die Dienststelle verbracht werden, leistete die Frau Widerstand, bei dem zwei Beamte und die Beschuldigte leicht verletzt wurden. Es wurden Verfahren wegen Widerstands, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erfasst. Bei der Durchsuchung der weiteren Personen und des Fahrzeugs konnte bei einem 48-jährigen ein gefälschter deutscher Reisepass aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen den Mann wurde ein Verfahren wegen Urkundenfälschung eingeleitet. Abgerundet wurde die Kontrolle durch das Angebot eines 36-jährigen, der ebenfalls im Fahrzeug saß, und die Fahrt fortführen wollte. Bei der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit wurde dann festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,47 Promille. Einen zuvor angebotenen Drogentest verweigerte er wohlweislich. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Neben den eingeleiteten Verfahren erfolgen entsprechende Meldungen an die zuständigen Führerscheinstelle und Ausländerämter.

Rückfragen bitte an:

Autobahnpolizei Ruchheim

Telefon: 06237/9330
E-Mail: pdneustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 18.10.2018 – 10:29

    POL-PDNW: Weisenheim am Sand - Neue Betrugsmasche

    Weisenheim am Sand (ots) - Am Morgen des 18.10.18 erschien ein Mann bei der Polizei und teilte mit, dass er am gestrigen Tage im Internet gesurft habe, als plötzlich die Seite blockiert und eine 0800 Hotline-Nummer in einem separaten Fenster angezeigt wurde, über die man das vorhandene Computer-Problem lösen könne. Der Mann rief dort an und von einem Hotline-Mitarbeiter wurde ihm mitgeteilt, dass er im Auftrag von ...

  • 18.10.2018 – 10:23

    POL-PDNW: Bad Dürkheim - Ohne Führerschein Pkw geführt

    Bad Dürkheim (ots) - Am 18.10.18, gegen 00:35 Uhr, sollte ein Pkw auf dem Wurstmarkparkplatz einer Kontrolle unterzogen werden. Als der Fahrer dies bemerkte stellte er seinen Pkw auf Parkplatz ab und entfernte sich schnellen Schrittes mit seiner Begleiterin in Richtung Sankt Michaels - Allee. Beide Personen konnten ca. 50 m vom Fahrzeug entfernt angehalten und kontrolliert werden. Hier versuchten sie den Kollegen weiß ...

  • 18.10.2018 – 10:18

    POL-PDNW: Bad Dürkheim - Handy während der Fahrt benutzt - Gurt nicht angelegt

    Bad Dürkheim (ots) - Am 17.10.18, zw. 10:30 - 14:00 Uhr führte die Polizei Bad Dürkheim auf dem Wurstmarkplatz Verkehrskontrollen durch. Es wurden 35 Fahrzeuge kontrolliert. Obwohl die meisten Fahrzeugführer um die Gefahr der Ablenkung wissen, wenn sie während der Fahrt ohne Freisprecheinrichtung mit dem Handy telefonieren, wurden bei der Kontrolle sechs ...