Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Rücksichtslos Andere beim Überholen gefährdet

Neustadt/Weinstraße (ots)

Am Montag, 30.04.2018, gegen 13:30 Uhr, fuhr ein Fahrlehrer mit seinem Schüler die B 39 von Neustadt/Wstr. Richtung Maikammer. Kurz nach dem Ortsteil Diedesfeld, fuhr ein Traktor vor dem Fahrschulauto, weswegen dieses langsam hinterher fuhr. Von hinten wäre ein silberner Kleinwagen gekommen, der das Fahrschulauto, sowie den Traktor, in einer Kurve überholen wollte. Dabei sei der silberne PKW, auf Grund Gegenverkehr, zunächst sehr knapp vor dem Fahrschulauto wieder eingeschert, was den Fahrlehrer zu einem Eingriff in Lenkrad und Bremspedal seines Schülers gezwungen habe. Trotz weiterem Gegenverkehr, habe der silberne Kleinwagen nun auch den Traktor überholt und dadurch entgegenkommende Fahrzeuge in den von der Fahrbahn in den Grünstreifen gezwungen. Glücklicherweise wäre niemand zu Schaden gekommen. Die Polizei Neustadt ermittelt nun wegen Straßenverkehrsgefährdung. Weitere Zeugen, die Angaben zu dem Ereignis machen können oder geschädigt wurden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neustadt/wstr. in Verbindung zu setzen, Tel.: 06321/854-0 oder per E-Mail an pineustadt@polizei.rlp.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 01.05.2018 – 07:59

    POL-PDNW: Unfallflucht auf Parkplatz, dank Zeugin geklärt

    Bad Dürkheim (ots) - Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Bad Dürkheim in der Bruchstraße ereignete sich am 30.04.2018, gegen 11.40 Uhr, beim Ausparken aus einer Parklücke ein Parkrempler. Der 90-jährige Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte das Kennzeichen abgelesen werden. An der Halteranschrift konnte der Fahrer und sein Fahrzeug festgestellt werden. Der Pkw ...

  • 01.05.2018 – 07:58

    POL-PDNW: Körperverletzung - Geschädigter macht keine Angaben zu den Tätern - Zeugen gesucht

    Bad Dürkheim (ots) - Am 30.04.18, gegen 21:45 Uhr kam es in Bad Dürkheim in den Kappesgärten in einem Mehrfamilienhaus zu einer Schlägerei. Hierbei wurde der 42-jährigere Geschädigte erheblich am linken Auge verletzt und musste in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Zu den Täter/n und dem Motiv wollte der Geschädigte keine Angaben machen. Hinweise ...

  • 30.04.2018 – 10:00

    POL-PDNW: Kallstadt - Pkw beschädigt - Zeugen gesucht

    Kallstadt (ots) - Am 29.04.18,gegen 23:35 Uhr, hörte ein 50-jähriger Mann einen lauten Knall und er begab sich daher zu seinem Pkw, Mercedes, der in der Straße "An der Bleiche" abgestellt war. Hierbei bemerkte er Personen, die von seinem Fahrzeug wegrannten. Am Fahrzeug selbst war der Heckscheibenwischer abgerissen worden. Die Ursache für den Knall konnte auch festgestellt werden. Durch die Gewalteinwirkung auf den ...