Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Betrunkener Radfahrer oder der Verlust an Würde und Anstand

Neustadt/Weinstraße (ots)

Mit einem ganz unangenehmen Fall hatte es die Polizei in Neustadt am Sonntag in den frühen Morgenstunden zu tun. Einer Funkstreife fiel gegen 05.00 Uhr ein Radfahrer auf, der in der Landauer Straße in starken Schlangenlinien fuhr. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Der Mann, ein amtsbekannter 44-jähriger aus Neustadt, wurde zur Entnahme einer Blutprobe mit aufs Revier genommen. Dagegen setzte er sich erheblich zur Wehr, griff die Beamten tätlich an und beleidigte sie. Auf der Fahrt verrichtete er seine Notdurft im Streifenwagen. Damit nicht genug, wiederholte er das unappetitliche Schauspiel auf der Wache noch einmal. Nachdem er dann auf freien Fuß gesetzt war, fiel er ein letztes Mal unrühmlich auf, indem er zum Abschied gerade noch daran gehindert werden konnte, ein Häufchen vor das Ausfahrtstor der Polizeiinspektion zu setzen. Gegen den Mann wurden Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, versuchter Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung erfasst.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 15.07.2017 – 17:09

    POL-PDNW: Glück im Unglück - Radfahrer gestürzt

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Ein 16-jähriger aus Rheinhessen stürzte heute mit seinem Mountainbike bei der Abfahrt vom Weinbiethaus aus ungeklärter Ursache. Nach ersten Erkenntnisse zog er sich erhebliche, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Schlimmere Folgen verhinderte der Fahrradhelm, der bei dem Unfall zu Bruch ging. Rückfragen ...

  • 15.07.2017 – 10:05

    POL-PDNW: Kanaldeckel herausgehoben

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Bislang unbekannte Täter hoben in der Nacht von Freitag, 14.07.17 auf Samstag, 15.07.17 einen Kanaldeckel im Harthäuserweg in Neustadt aus der Verankerung und legten diesen hinter einer angrenzenden Mauer ab. Wer hat was gesehen? Hinweise bitte an die Polizei Neustadt! Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße Telefon: 06321-854-0 www.polizei.rlp.de/pd.neustadt ...