Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: PI Grünstadt- Autofahrer ohne Fahrerlaubnis flüchtet unter Drogeneinfluss vor der Polizei

Hettenleidelheim (ots) - In den frühen Abendstunden des 14.07. sollte ein 29-Jähriger PKW-Fahrer im Bereich der Gaswerkstraße in Hettenleidelheim durch eine Streife der Polizei Grünstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Beim Erkennen der Polizeistreife gab der zu Kontrollierende unvermittelt Gas und versuchte vor der Streife zu flüchten. Bei seiner Verfolgung fuhr er in eine Sackgasse, verließ sein Fahrzeug und flüchtete zu Fuß knapp einen Kilometer über ein Feld, wo er schließlich durch zwei Beamte eingeholt und gestellt werden konnte. Der Grund seiner kopflosen Flucht, so stellte sich heraus, dürfte gewesen sein, dass er nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis war und zudem unter dem Einfluss von Drogen stand. Des Weiteren konnte bei ihm ein Tütchen mit Amphetamin aufgefunden werden. Der Mann wird nun unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, sowie Fahren unter Drogeneinfluss und Drogenbesitz angezeigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt

Telefon: 06359/9312-0
pigruenstadt@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Das könnte Sie auch interessieren: