Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Mehrere aufgebrochene Pkw

Haßloch (ots)

In der Nacht zum Mittwoch, dem 14.12.2016, wurden in Haßloch mehrere Fahrzeuge aufgebrochen. Bei den Fahrzeugen handelte es sich immer um BMW's, welche im öffentlichen Verkehrsraum geparkt waren. Es wurden die kleinen Seitenscheiben eingeschlagen und Lenkräder sowie Navi's entwendet. 3 Fahrzeuge befanden sich im Neubaugebiet südlich der Rosenstraße, ein viertes im Mühlpfad. Im Mühlpfad konnte der Fahrzeughalter gegen 04.00 Uhr den Aufbruch akustisch wahrnehmen und verständigte sofort die Polizei. Mit mehreren Fahrzeugen wurde der örtliche Bereich angefahren. Der flüchtende Täter konnte gesichtet und nach einer kurzen Verfolgung in einem Vorgarten festgenommen werden. Dort hatte er sich auf den Boden gelegt um nicht erkannt zu werden. Auf der Flucht hatte er das Diebesgut weggeworfen. Bei dem Täter handelt es sich um einen 30-jährigen Mann. Dieser kam nach der Vorführung beim Ermittlungsrichter in Untersuchungshaft.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 14.12.2016 – 15:41

    POL-PDNW: 28 Kompletträder in Neustadt entwendet

    Neustadt/Weinstraße (ots) - (Neustadt) Rollerfahrerin bei Unfall leicht verletzt Ein Renault-Fahrer und eine Piaggio-Roller-Fahrerin befuhren heute um 10.00 Uhr die Hambacher Straße in südlicher Fahrtrichtung. Der PKW musste verkehrsbedingt anhalten, was die Zweiradfahrerin zu spät bemerkte und es zum Auffahrunfall kam. Die 50-jährige Rollerfahrerin prallte dabei auf den Renault und musste aufgrund von ihren ...

  • 13.12.2016 – 12:31

    POL-PDNW: Einbrüche in Diakonie und Postfiliale

    Bad Dürkheim und Freinsheim (ots) - (Bad Dürkheim) Einbruch Haus der Diakonie In der Nacht zum 13.12.16 kletterten unbekannte Täter über den Balkon des Hauses der Diakonie, brachen ein Fenster auf und stiegen in das Büro ein. Dort brachen sie gezielt einen Schrank auf und entwendeten aus dem Schrank einen grauen Stahltresor. Die Täter verließen das Gebäude auf dem gleichen Weg. Weitere Räume wurden nicht ...

  • 12.12.2016 – 15:37

    POL-PDNW: Versuchter Wohnungseinbruch in Lambrecht

    Neustadt/Weinstraße (ots) - (Lambrecht) Versuchter Wohnungseinbruch Heute wurde kurz nach Mitternacht versucht in ein Wohnhaus in der Hauptstraße einzubrechen. Zunächst wurde die Hauseingangstür aufgehebelt und dann die Glasscheibe einer Wohnungstür eingeschlagen. Durch das Klirren der Glasscheibe wurde der in direkter Nachbarschaft wohnende Sohn der Geschädigten wach und hörte bei der Nachschau eine männliche ...