Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Mehrere Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss

POL-PDLD: Mehrere Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss
  • Bild-Infos
  • Download

Rülzheim/ Bellheim (ots)

Am Morgen des 24.03.24 kam ein alkoholisierter Autofahrer von der Fahrbahn der L539 von Bellheim kommend in Fahrtrichtung B9 ab, so dass mehrere Leitpfosten beschädigt wurden. Zudem fuhr er kurze Zeit später eine Straßenlaterne an einer Tankstelle in Rülzheim um und beschädigte ebenfalls in Rülzheim ein Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel. Der zunächst unbekannte Verursacher konnte im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen fahrend festgestellt und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hierbei stellte sich heraus, dass der 46-jährige Rülzheimer 2,03 Promille intus hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Den Fahrer erwartet eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort.

Rückfragen bitte an:

Hinweise und Rückfragen bitte an:

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Polizeiinspektion Germersheim

Friedrich-Ebert-Straße 5
76726 Germersheim

Telefon 07274 9580
pigermersheim@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 24.03.2024 – 10:02

    POL-PDLD: Verkehrsunfall mit 3 verletzten Personen

    Landau (ots) - Am Samstag den 23.03.2024 gegen 14:40 Uhr kam es in Landau an der Kreuzung Horststraße/Horstring zu einem Verkehrsunfall mit 3 verletzten Personen und hohem Sachschaden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand ist davon auszugehen, dass eine 29-jährige Fahrerin die Kreuzung trotz Rotlicht, vom Horstring kommend, über die Horststraße in die Schneiderstraße überqueren wollte und dabei mit einem ...

  • 24.03.2024 – 10:00

    POL-PDLD: PKW-Brand auf der L493 bei Herxheim/Landau

    Herxheim bei Landau (ots) - Am Samstag den 23.03.2024 gegen 16:45 Uhr kam es aufgrund eines technischen Defekts zu einem PKW Brand auf der L493 zwischen Rohrbach und Herxheim. Der Fahrer bemerkte eine Rauchentwicklung im Motorraum und lenkte sein Fahrzeug auf einen Wirtschaftsweg. Das Fahrzeug geriet in Vollbrand, die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Es handelte sich nicht um ein E-Auto. Rückfragen bitte an: ...

  • 24.03.2024 – 09:22

    POL-PDLD: Stromverteilerkasten mutwillig beschädigt - Zeugen gesucht

    Wörth am Rhein (ots) - In der Zeit vom 22.03.2024, 17:30 Uhr bis zum 23.03.2024, 09:00 Uhr wurde der Stromverteilerkasten an der Einmündung Hanns-Martin-Schleyer-Straße / Dorschbergstraße in der Nähe des Europagymnasiums in Wörth durch unbekannte Täter mutwillig beschädigt und umgeworfen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Probleme mit der ...