Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Edesheim - Fahrzeugsicherstellung

POL-PDLD: Edesheim - Fahrzeugsicherstellung
  • Bild-Infos
  • Download

Edesheim (ots)

Wegen einer geborstenen Windschutz- und einer mit Klebeband befestigten Heckscheibe wurde am frühen Morgen (19.03.2024, 00:16 Uhr) bei einer Verkehrskontrolle in der Staatsstraße das Fahrzeug eines 29 Jahre alten Autofahrers aus der Südpfalz sichergestellt. Eine EDV-Überprüfung ergab, dass für das Auto kein Versicherungsschutz mehr bestand. Bei der Durchsuchung konnte dann neben einer Schreckschusswaffe noch festgestellt werden, dass der Fahrer mit 0,89 Promille alkoholisiert gewesen ist. Wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungs- und Waffengesetz muss er sich auch wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 1200
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 19.03.2024 – 11:37

    POL-PDLD: Germersheim - Heuballen auf B9 verloren

    Germersheim (ots) - Gestern Mittag gingen bei der Polizeiinspektion Germersheim mehrere Notrufe ein, weil insgesamt drei Heuballen auf der Bundesstraße 9 bei Germersheim lagen. Ein Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte mit einem Heuballen. Glücklicherweise wurde er dabei weder verletzt, noch wurde sein Fahrzeug beschädigt. Gegen den Verlierer der Heuballen wurde ein Ermittlungsverfahren ...

  • 19.03.2024 – 11:35

    POL-PDLD: Germersheim - ohne Führerschein unterwegs

    Germersheim (ots) - Gestern Mittag kontrollierten Germersheimer Polizisten in der Königsstraße einen 50-jährigen Autofahrer. Dieser war nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis. Sowohl gegen ihn als auch den Halter wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Polizeiinspektion Germersheim Telefon: 07274/958-1603 www.polizei.rlp.de/pd.landau Pressemeldungen ...

  • 19.03.2024 – 10:49

    POL-PDLD: Rheinzabern - Fahrraddiebstahl an der IGS

    Rheinzabern (ots) - An der IGS Rheinzabern kam es am 18.03.2024 zwischen 08:00 Uhr und 12:55 Uhr zum Diebstahl eines verschlossenen Fahrrades. Demnach entwendeten bisher unbekannte Täter ein graues Mountainbike der Firma Rockrider. Rückfragen bitte an: S. Bischoff Polizeiinspektion Wörth Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2 76744 Wörth am Rhein Telefon 07271 9221-0 Telefax 07271 9221-23 piwoerth.presse@polizei.rlp.de ...