Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Herxheim - Straßenverkehrsgefährdung - Zeugen gesucht

Landau (ots)

Am 19.03.2024 erhielt die Polizeil Landau gegen 18:15 Uhr Kenntnis von einem VW-Fahrer, welcher in Schlangenlinien die Ortseinfahrt Herxheim über die Obere Hauptstraße in Richtung Burggasse befahren haben soll. Hierbei sei der PKW-Fahrer mehrfach in den Gegenverkehr geraten und habe entgegenkommende Verkehrsteilnehmer gefährdet. Letztendlich parkte der VW-Fahrer in der Burggasse rückwärts ein und kollidierte mit einer Hauswand. Die Gesamtschadenshöhe beträgt circa 2700 Euro. Vor Ort konnte der 56-jährige Unfallverursacher angetroffen werden. Bei diesem konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Alkoholtest wurde verweigert. Daher erfolgte die Mitnahme zur Dienststelle, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Er wird sich nun in einem Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung verantworten müssen. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können, sich per Email an pilandau@polizei.rlp.de oder telefonisch unter 06341-287-0 bei der Polizeiinspektion Landau zu melden. Von polizeilichem Interesse sind hierbei etwaige gefährdete Verkehrsteilnehmer.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-2003
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 19.03.2024 – 07:09

    POL-PDLD: Landau - Durch Einsatz von Pfefferspray verletzt

    Landau (ots) - Am 19.03.2024 trafen gegen 15:15 Uhr der 34-jährige Geschädigte und 30-jährige Beschuldigte aufeinander. Aufgrund einer Meinungsverschiedenheit kam es zum Streit zwischen den beiden Parteien. Dies nahm der 30-Jährige zum Anlass, dem Geschädigten Pfefferspray ins Gesicht zu sprühen. Im Anschluss entfernte sich der Beschuldigte von der Tatörtlichkeit. Der Geschädigte wurde hierdurch leicht verletzt. ...

  • 18.03.2024 – 16:04

    POL-PDLD: Brand in einem Recyclingbetrieb

    Lustadt (ots) - Am heutigen Mittag, gegen 11:00 Uhr, kam es in einem Recyclingbetrieb in Lustadt zum Brand einer Containerschere. Ersten Schätzungen zu Folge dürfte ein Sachschaden im hohen sechsstelligen Bereich entstanden sein. Personen wurden dabei nicht verletzt. Die genaue Brandursache ist nun Gegenstand der weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Pressestelle ...