Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Brennender PKW auf der A 65 bei Neustadt/ Wstr.

POL-PDLD: Brennender PKW auf der A 65 bei Neustadt/ Wstr.
  • Bild-Infos
  • Download

Neustadt/ Wstr. (ots)

Vermutlich auf Grund eines technischen Defekts geriet am 04.02.2024 um 00:05 Uhr ein Kleinwagen, der mit vier jungen Menschen besetzt war, auf der A65, in Höhe der Anschlussstelle Neustadt/ Wstr - Nord, in Brand. Während der Fahrt bemerkten die Insassen, dass sich im Motorbereich auf der Beifahrerseite Qualm bildete. Der 21 Jahre alte Fahrer aus Ludwigshafen konnte den PKW am rechten Fahrbahnrand zum Stehen bringen und mit den übrigen Insassen das Fahrzeug unverletzt verlassen. Wenige Minuten später brannte das Fahrzeug bereits lichterloh. Durch die Feuerwehr aus Neustadt/ Wstr. die mit 4 Einsatzfahrzeugen und 25 Kräften vor Ort waren, wurde der Brand zügig gelöscht, so dass das Feuer nicht auf die Böschung übergreifen konnte. Von dem Fahrzeug blieben nur noch die Karosserie und Reste des Motorblocks übrig. Die Fahrbahn musste für ca. 30 Minuten voll gesperrt werden, danach wurde der Verkehr auf einer Fahrspur an der Einsatzstelle vorbeigeführt. Es dauerte bis 03:20 Uhr, bis die Autobahnmeisterei die beschädigte Fahrbahndecke abgesichert hatte und die Fahrbahn endgültig gereinigt war.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben

Sommer, PHK

Telefon: 06323 955 0

www.polizei.rlp.de/pi.edenkoben

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 03.02.2024 – 13:19

    POL-PDLD: Nachtragsmeldung zum Wohnhausbrand im Hörnchenweg

    Bad Bergzabern (ots) - Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden, das Haus kann z.Zt. aber nicht betreten werden. Es entstand erheblicher Sachschaden im mindestens 5-stelligen Bereich. Laut Feuerwehr ist das Haus nicht mehr bewohnbar. Eine Brandwache wird noch bis morgen früh eingerichtet. Die Sperrung der Weinstraße in diesem Bereich wird noch 1 1/2 - 2 Stunden dauern. Die Brandursache wird nächste Woche ...

  • 03.02.2024 – 13:02

    POL-PDLD: Außenspiegel abgefahren und geflüchtet

    Bornheim (ots) - Im Zeitraum vom 01.02.24, 17:00 Uhr - 02.02.24, 14:00 Uhr wurde der linke Außenspiegel eines in der Hauptstraße in Bornheim parkenden Fahrzeugs abgefahren. Der Unfallverursacher flüchtete unerkannt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter 06341/287-0 oder per E-Mail an pilandau@polizei.rlp.de mit der Polizei Landau in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: ...

  • 03.02.2024 – 12:55

    POL-PDLD: Abbiegeunfall mit verletzten Personen und hohem Sachschaden

    Landau (ots) - Am vergangenen Freitag (02.02.2024) gegen 12:50 Uhr befuhr ein Verkehrsteilnehmer den Nordring in Landau und wollte nach links in die Haardtstraße einbiegen. Hierbei übersah er ein entgegenkommendes und bevorrechtigtes Fahrzeug, woraufhin es während des Abbiegevorgangs zu einer folgenschweren Kollision kam. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit ...