Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Edesheim - Fünf Brummifahrer alkoholisiert

POL-PDLD: Edesheim - Fünf Brummifahrer alkoholisiert
  • Bild-Infos
  • Download

Edesheim, BAB65 (ots)

Am gestrigen Sonntagabend wurden durch Einsatzkräfte der Edenkobener Polizei die dort über das Wochenende residierenden LKW-Fahrer auf dem Parkplatz des Rasthofes Pfälzer Weinstraße West vor Beendigung des Sonntagsfahrverbotes hinsichtlich vorliegender Alkoholisierung kontrolliert. Bei fünf Fahrern wurde eine Alkoholisierung festgestellt, bei dreien von ihnen war der Wert mit bis zu 2,69 Promille derart hoch, dass zur Verhinderung eines Fahrtantritts Sicherstellungen von u.a. Fahrzeug- und Ladedokumenten erfolgten. Erst bei Vorliegen der vollen Nüchternheit wurde der Fahrtantritt am Montagmorgen wieder gestattet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Edenkoben
P. Zindel, PHK

Telefon: 06323 - 9551210
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 07.01.2024 – 12:59

    POL-PDLD: Verkehrskontrollen

    Edenkoben (ots) - Am 06.01.2024 wurden in Edenkoben auf der K6 in Höhe des Gewerbeparks Verkehrskontrollen durchgeführt. Der Großteil der Fahrzeugführer verhielt sich vorschriftsmäßig. Es wurden drei Verstöße wegen Benutzung des Mobiltelefons und drei Verstöße gegen die Gurtpflicht geahndet. Zudem wurden an sieben Fahrzeugen Mängel festgestellt, welche nun behoben werden müssen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Edenkoben POK M. Düring Telefon: 06323 955 ...

  • 07.01.2024 – 12:16

    POL-PDLD: Landau in der Pfalz - Bei Schlägerei verletzt

    Landau in der Pfalz (ots) - Am frühen Sonntagmorgen kam es gegen 05:00 Uhr zu einer Schlägerei in der Xylanderstraße in Landau. Bei dieser Schlägerei wurde ein 25-Jähriger Mann verletzt, als er schlichten wollte. Der 25-Jährige erhielt von einer unbekannten, an der Schlägerei beteiligten Person, einen Faustschlag ins Gesicht. Zur medizinischen Versorgung wurde der Geschädigte in ein Krankenhaus verbracht. Die ...

  • 07.01.2024 – 12:15

    POL-PDLD: Herxheim bei Landau - Täter bei Einbruch in Einfamilienhaus überrascht

    Herxheim bei Landau (ots) - Am Samstagabend brachen zwei bisher unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Langgasserweg in Herxheim bei Landau ein und wurden bei der Tatbegehung überrascht. Die beiden Täter hebelten die Balkontür im rückwärtigen Bereich auf und gelangten hierüber in das Anwesen. Gegen 20:15 Uhr wurden die Täter durch den heimkommenden ...