Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Knöringen/A65 - Schagstock griffbereit

Knöringen/A65 (ots)

Am 22.11.2023 befuhr ein 32-jähriger Audi-Fahrer gegen 06:30 Uhr die A65 in Fahrtrichtung Karlsruhe. In Höhe von Knöringen kam dieser ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem im Grünstreifen befindlichen Verkehrsschild. Die Schadenshöhe beträgt circa 5000 Euro. Der Audi-Fahrer gab an, dass es zu dem Unfall gekommen sei, da ihm schwarz vor Augen wurde. Vorsorglich wurde er in ein umliegendes Krankenhaus zur weiteren Behandlung verbracht. Ob er zudem unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, wird das Ergebnis der durchgeführten Blutprobe im Nachgang klären. Darüber hinaus konnte in dessen PKW zugriffsbereit ein verbotener Schlagstock aufgefunden und sichergestellt werden. Entsprechende Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung sowie eines Verstoßes gegen das Waffengesetz wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Mike Bourdy

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 23.11.2023 – 10:02

    POL-PDLD: Hördt - Einbruch in Wohnhaus

    Hördt (ots) - Am 22.11.23 verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Mallersdorfer Straße in Hördt. Im Haus wurden mehrere Schränke und Schubladen durchwühlt. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Entwendet wurden Bargeld und Schmuck. Zeugen, welche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sollen sich bitte mit der Polizei Germersheim unter 07274/958-1603 ...

  • 23.11.2023 – 09:41

    POL-PDLD: Wörth - Reifenpanne entlarvt Mann ohne Führerschein

    Wörth am Rhein (ots) - Ein Verkehrsteilnehmer meldete der Polizei am 22.11.23 gegen 22:30h ein Fahrzeug, welches in Schrittgeschwindigkeit und eingeschaltetem Warnblinker die Hanns-Martin-Schleyer-Straße befuhr und an einer Tankstelle anhielt. Bei der anschließenden Kontrolle durch eine Polizeistreife stellte sich heraus, dass der Fahrer eine Reifenpanne hatte und den Schaden an der Tankstelle beheben wollte. Bei der ...