Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Ehepaar mit zu viel Promille unterwegs

POL-PDLD: Ehepaar mit zu viel Promille unterwegs
  • Bild-Infos
  • Download

Edesheim (ots)

Ein 65-jähriger Fahrzeugführer wurde gestern Abend, gegen 18.00 Uhr, in der Ruprechtstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden, weshalb ihm ein Alco-Test angeboten wurde. Dieser ergab einen Wert von 0,74 Promille und der Mann musste mit zur Dienststelle, wo ein gerichtsverwertbarer Test durchgeführt wurde. Seine Ehefrau als Beifahrerin bot an, dass sie im Anschluss das Fahrzeug nach Hause fahren könne. Da bei ihr jedoch ein Atemalkoholtest einen Wert von 0,73 Promille ergab, konnte dies nicht gestattet werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Jörg Dausch

Telefon: 06323 9550
www.polizei.rlp.de/pd.landau


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 20.11.2023 – 13:48

    POL-PDLD: Wörth - Fahrt unter Drogeneinfluss

    Wörth (ots) - Sonntagabend wurde ein 38-jähriger Fahrzeugführer aus Wörth einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnten beim Fahrer betäubungsmitteltypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein durchgeführter Schnelltest verlief positiv auf THC. Er räumte daraufhin den Konsum von Marihuana ein. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel ...

  • 20.11.2023 – 11:27

    POL-PDLD: Einbruch in Wohnhaus - Zeugen gesucht

    Annweiler am Trifels (ots) - Im Zeitraum von Samstag, den 18.11.2023 gegen 10:00 Uhr, auf Sonntag, den 19.11.23 um 17:55 Uhr, kam es im Annweilerer Stadtteil Queichhambach zu einem Einbruchdiebstahl. Bislang unbekannte Täter drangen über den rückwärtigen Bereich gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Straße "Am Kienbusch" ein. Ersten Feststellungen zufolge wurden Sachwerte in Höhe eines niedrigen vierstelligen ...