Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Insheim - Unfall verursacht und abgehauen

Insheim (ots)

Am 10.10.2023 befuhr gegen 20:45 Uhr eine 32-jährige Motorradfahrerin die Hauptstraße in Insheim. An einer Engstelle kam ein entgegenkommender LKW seiner Wartepflicht nicht nach. Die 32-Jährige musste daher auf den Gehweg ausweichen und stürzte. Der LKW-Fahrer sei noch kurz ausgestiegen und habe sich dann unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Glücklicherweise wurde die Motorradfahrerin durch den Sturz nicht verletzt. Die Schadenshöhe beträgt circa 2000 Euro. Ein Zeuge konnte sich das Kennzeichen des flüchtenden LKW merken. Ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet und die polizeilichen Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Mike Bourdy

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 11.10.2023 – 10:35

    POL-PDLD: Landau - Handysünder erwischt

    Landau (ots) - Am Vormittag des 10.10.2023 wurde auf der Wollmesheimer Höhe in Landau eine Standkontrolle durchgeführt. Innerhalb einer Stunde mussten sechs Fahrzeugführer beanzeigt werden, da diese verbotswidrig das Mobiltelefon während der Fahrt benutzten. Diese können sich nun auf ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro sowie einen Punkt in der Verkehrssünderdatei einstellen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 11.10.2023 – 10:34

    POL-PDLD: Herxheim - Fahrradfahrerin angefahren

    Herxheim (ots) - Am 10.08.2023 wollte gegen 11:30 Uhr ein 57-jähriger Opel-Fahrer in der St.-Christophorus-Straße in Herxheim ausparken. Hierbei übersah er eine kreuzende 69-jährige Fahrradfahrerin. Es kam zur Kollision, die Fahrradfahrerin stürzte. Hierbei zog sie sich leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Zu Sachschaden kam es nicht. Der Opel-Fahrer wird ...