Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Fahrradhelm verhindert vermutlich Schlimmeres

POL-PDLD: Fahrradhelm verhindert vermutlich Schlimmeres
  • Bild-Infos
  • Download

Edenkoben/Gleisweiler (ots)

Am Sonntagnachmittag (08.10.2023) gegen 13:45 Uhr zog sich eine 63-jährige Frau durch einen Sturz mit ihrem Pedelec eine Schürfwunde am linken Knie zu. Sie wollte den Wirtschaftsweg "Hängematte" zwischen der Villastraße und der Klosterstraße in Edenkoben befahren. Noch vor dem abschüssigen Weg verfing sich ihr Pullover in den Speichen des Vorderrades, sodass sie zu Fall kam.

Gegen 16:15 Uhr verletzte sich ein Fahrradfahrer in der Nähe von Gleisweiler beim einem Sturz schwer. Der 63-jährige Mann befuhr mit seinem Pedelec einen Mountainbike-Trail oberhalb von Gleisweiler. Vermutlich eine Kombination aus nicht angepasster Geschwindigkeit und einem Stein auf der Strecke führte dazu, dass der Mann sich mit seinem Pedelec überschlug. Hierbei erlitt er eine schwere Verletzung an der linken Schulter und eine Schürfwunde an der Stirn.

Beide gestürzte Fahrer trugen einen Fahrradhelm, welcher vermutlich schlimmere Kopfverletzungen verhinderte. Sie wurden durch den Rettungsdienst in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Eva Eichenlaub

Telefon: 06323 9550
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 08.10.2023 – 14:07

    POL-PDLD: Verkehrsunfall mit Flucht Birkweiler

    Landau (ots) - Am 08.10. 2023 im Zeitraum zwischen 17:10 Uhr und 18:10 Uhr kam es in der Hauptstraße in Birkweiler zu einer Unfallflucht. Das Fahrzeug des Geschädigten war hierbei ordnungsgemäß in Längsaufstellung auf Höhe der Hausnummer 21 geparkt. Der bisher unbekannte Unfallverursacher touchierte vermutlich beim Ein-/Ausparken das Fahrzeug des Geschädigten und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. ...

  • 08.10.2023 – 14:04

    POL-PDLD: B38 Ebernberg Trunkenheit im Verkehr

    Landau (ots) - Am 08.10.2023 gegen Mitternacht fiel einer Streife auf der B38 am Ebernberg ein verdächtiges Fahrzeug auf. Bei der folgenden Kontrolle konnte direkt starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 3,19 Promille. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde der Führerschein sichergestellt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Landau Pressestelle Nagel, Uwe ...

  • 08.10.2023 – 14:04

    POL-PDLD: Mit 2,5 Promille unterwegs

    Rülzheim (ots) - Eine Atemalkoholkonzentration von 2,5 Promille erbrachte ein Alkoholtest den Beamte der Polizei Germersheim am Samstag, gegen 18 Uhr bei einem Autofahrer in der Bismarckstraße durchführten. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Germersheim Telefon: ...